1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HTML e-mails können unleserlich werden

  • Oli01
  • 4. Oktober 2010 um 10:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Oli01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Okt. 2010
    • 4. Oktober 2010 um 10:13
    • #1

    Bin just von Outlook auf Thunderbird (3.1.4) umgestiegen, bzw. noch dabei es zu Evaluieren. Habe just einen neuen Rechner mit Win7 (Professional 64bit) aufgesetzt und wollte nun bei der Gelegenheit auch mal was Neues austesten. Verwende eh seit 1-2 Jahren den Firefox als Standartbrowser, da lag es nahe auf Thunderbird zu gehen. Haben Pop-Accounts und nutzen die Windowsanmeldung mit verschiedenen Benutzerkonten auf einem Rechner. In jedem Benutzerkonto ist ein pop-e-mail Konto im Thunderbird eingerichtet. Alle mails werden jeweils auf das lokale Konto verschoben beim Empfang. Diverse Filter sollen mails bestimmter Absender zudem noch automatisch in Unterordner des lokalen Konto - Posteinganges verschieben. Addons bzw. Plugins hab ich keine installiert bislang für den Thunderbird.

    Leider hab ich momentan ein verzwicktes Problem. Normale Text-emails werden korrekt dargestellt. Manche html-e-mails aber sind im Posteingang noch korrekt formatiert, manche jedoch nicht mehr. Diese werden unleserlich als Text-e-mail dargestellt (mit den Bildelementen als Anhänge), obwohl es sich um html-e-mails handelt. Ich vermute momentan, dass dieser Effekt beim Verschieben von e-mails passieren kann, denn es betrifft wesentlich häufiger html-e-mails in den Unterordnern, als im Posteingangsordner.

    Kann mir jemand Helfen? Oder sollte ich besser zurück zu Outlook?

  • Oli01
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Okt. 2010
    • 10. Oktober 2010 um 23:03
    • #2

    Mhmmm. Keine Antwort?

    Egal, bin wieder zurück zu MS Outlook, das funktioniert wenigstens..

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Oktober 2010 um 01:17
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "Oli01"


    Egal, bin wieder zurück zu MS Outlook, das funktioniert wenigstens..


    Chacun à son goût.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™