GMX EMAILS in Thunderbird FALSCH dargestellt

  • Hallo an alle Wissenden :flehan:
    Ich habe mehrere email Adressen, die alle an eine Hauptemailadresse geleitet werden, welche ich mit Thunderbird ( Vers. 3.6.10 ) öffne und lese. Alle emails werden richtig und korrekt in Thunderbird angezeigt mit Ausnahme der GMX emails. Beispiel:
    Ich erhalte einen Newsletter vom Mediamarkt oder Schlecker etc., dann kann ich direkt bei gmx alles richtig dargestellt erkennen, aber im Thunderbird Posteingang erscheint dann in der Betreffzeile ...
    Neue Mail von news-reply@schl - Betreff Viele Gratisartikel und ein Überraschungsgeschenk :wall: 
    oder
    Neue Mail von newsletter@medi - Betreff Das Tiefpreis-Fest. Der neue Multimedia-Prospekt. :wall:


    Im email Text steht dann jeweils nur noch ... :les: 
    Neue Mail von news-reply@schlecker.de - Betreff Viele Gratisartikel und ein Überraschungsgeschenk - Wenn diese Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.
    Lieber XY,
    aus :nixweiss:
    oder aber zweites Beispiel
    Neue Mail von newsletter@mediamarkt.de - Betreff Das Tiefpreis-Fest. Der neue Multimedia-Prospekt. - Guten Tag Herr XY!
    Wir versenden unseren Newsletter im HTML-Format.
    Unsere topaktuellen Markenk :nixweiss:


    Die Betreffzeile und der auf einmal abgebrochene email Text nervt gewaltig, da ich immer in GMX rein muss, was ich einfach nicht möchte. Irgendwo muss ich doch bei gmx oder Thunderbird eine Einstellung vornehmen, damit es endlich richtig dargestellt wird. Über die anderen Weiterleitungs -emails habe ich keine Probleme.


    Wer kann mir helfen .... ?! :cry:

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du hast unter Ansicht, Nachrichtentext, was aktiviert?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zurück ... Unter Ansicht / Nachrichteninhalt steht Original HTML .... was wohl richtig sein sollte. Wie meinst Du das genau ?!

  • Das meinte ich.
    Ich bekomme ja auch Newsletter von Schlecker - ohne Probleme.
    Rechts, oberhalb des Nachrichtentextes erscheint kein Button "Externe Inhalte anzeigen"?


    [IMG:http://www3.pic-upload.de/05.10.10/yojamzvifmdk.png]


    Und es erscheint auch nicht der Link "Externe Inhalte von....immer laden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • Hallo Nochmals
    Leider erscheint bei mir kein Button "Externe Inhalte anzeigen"?
    Gemau das vermisse ich ja. Bei GMX ist das vorhanden.
    Auch der andere Link erscheint nicht ... irgendwo ist noch ein Fehler versteckt ?!
     :wall:

  • OK.
    Keine Ahnung warum das bei dir so ist.
    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    Ist es dort genau so, richte mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein mit dem GMX-Konto und mache dort ein paar Tests.
    Geht es dort?
    Falls ja, erkläre ich dir, was du dann tun musst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw