Ich hab jetzt alle möglichen Filtereinstellungen probiert, aber ich kriegs nicht hin dass nur Emails einer bestimmten Adresse runtergeladen werden.
Das Postfach dient nur dem Empfang eines Newstickers und ich will nicht, dass Werbemails mit runtergeladen werden und ich dann deswegen alamiert werde.
Also sowohl beim automatischen als auch beim manuellen Abrufen sollen nur Emails eines bestimmten Absenders empfangen werden, alles andere sollte ignoriert werden als wäre sonst nichts da.
[TB 2.0] Nur Emails einer bestimmten Adresse runterladen
-
- Resolved
- Finally
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Finally! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
TB kann die Mails ja erst Filtern, wenn zumindest die Kopfzeilen geladen wurden, deshalb wäre es sinnvoller, wenn der Provider Black- & Whitelisten anbietet und du direkt dort filterst.
Ansonsten kannst du in den Filterbedingungen angeben, dass wenn Von nicht Adresse X ist, auf dem Server gelöscht werden soll.wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:
-
Hallo
Bei TB3.0 gibt es soweit ich weiß bei den Filtereinstellung die Auswahl "Filter anwenden bei:".
Dort kann man dann "Nachrichtenabruf oder manuellem Ausführen" auswählen.
Ist das nicht genau das wonach ich bei TB2.0 vergeblich suche? :nixweiss:bye
-
wie soll dir das helfen? Es bestimmt doch nur, wann der Filter ausgeführt wird, aber bevor die Mail bzw. min. die Kopfzeile nicht geladen ist, geht das nicht.