Nachrichtenton nur bei neuer Mail, nicht bei neuer News[erl]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    mein Thunderbird spielt, egal ob ich eine neue Mail bekomme, oder es nur neue RSS-News sind den Benachrichtigungston ab - das soll ja afair so sein. Lässt es sich einstellen, dass er _nur_ bei neuen Mails einen Ton abspielt, so wie bei der Anzeige neuer Nachrichten?


    BS: Win7 x32 prof
    TB: 3.1.4


    Grüße
    RF

  • Hallo RF,


    schau dir mal dazu das Add-on "Mailbox Alert" an. Damit kannst du sauber konfigurieren, was (Tönchen und/oder Pop-up) du bei welchem auszuwählenden (!) Konto haben willst.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!