1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1&1-Mails können über UMTS nicht mehr abgerufen werden[erl.]

  • woodyfranky
  • 9. Oktober 2010 um 09:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • woodyfranky
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    9. Okt. 2010
    • 9. Oktober 2010 um 09:09
    • #1

    Hallo,
    wir sind unterwegs und verwenden am XP-Netbook UMTS (YESS!) zum Mailabruf von unseren 1&1 POP-Konten. Seit vorgestern geht das - vermutlich nach einem TB-Update (Version ist 3.1.4) nicht mehr. Es wird zwar die Anzahl herunterzuladender Mails angezeigt "Mail 1 von x wird empfangen", es erfolgt aber kein download mehr (server time out). Meldung in TB-Fehlerkonsole "pop.online.de : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555".
    Virenscanner = McAfee SecurityCenter ist aktuell, jedoch ebenfalls software-Update vor zwei Tagen. Internetverbindung ansonsten voll ok. Testmails senden auch ok (lesen direkt in 1&1-site).
    Neuinstallation von TB hat keine Änderung gebracht.
    Frage: Wie können wir wieder Mails mit TB erhalten??

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Oktober 2010 um 12:55
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Stell bei deinem E-Mail Konto unter Servereinstellungen mal die Verbindungssicherheit auf "Keine".
    Wenn das nicht hilft, gib in die Suchmaschine deiner Wahl RFC 5746, see CVE-2009-3555 ein, um entsprechende Informationen zu erhalten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • woodyfranky
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    9. Okt. 2010
    • 9. Oktober 2010 um 16:07
    • #3

    Hallo graba,
    danke für die Hinweise. In der Serversicherheit war bereits "Keine" eingestellt und das war offenbar sogar die Ursache. Nachdem ich dort probehalber auf "STARTTLS" gegangen bin, sind sämtliche Mails wie früher hereingerasselt.
    Das hätte ich sonst gar nicht ausprobiert, also war Dein Tipp letztlich doch die - wenngleich etwas veränderte - Lösung.
    Danke!
    :hallo:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Oktober 2010 um 16:42
    • #4

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung!
    Das "Schöne" ist, dass es auch schon mal umgekehrt (also mit "Keine") bei einem User funktionierte.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™