Import / export [erl.]

  • Hallo,


    ich verwende Version 3.1.4


    Ich habe von einem Rechner den ich nur zeitweise verwende ( auf einem Boot) die Mails mit der Funktion Datei / speichern als / Datei auf einen Stick gezogen. ( die mails kann ich vom Stick öffnen, )


    Wie kann ich diese Mails wieder in den Empfangsordner meines Rechners zuhause befördern ??


    Vielen Dank für euere Hilfe.


    Viele Grüße


    Klaus

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
    Speichern unter ist keine so tolle Lösung, als was hast Du sie denn gespeichert, als EML-Dateien?
    Dann kannst Du sie auch auf jeden Fall mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)



    wieder auf Deinen Rechner holen.
    Ich würde aber auf beiden Rechnern diese Erweiterung installieren, und auch mit ihr Mails gleich als MBX-Dateien exportieren, ich glaube, das geht bissi schneller.

  • Vielen Dank,


    der Tip war gut, das importieren ging einwandfrei.


    Klasse


    Viele Grüße


    Klaus