Button in Übersicht wie Junk zum Löschen der E-Mail

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob das in dieses Unterforum oder ins Erweiterungen-Forum gehört, wenn falsch, bitte verschieben! :)


    Ich benutze TB 3.1.4 und suche die Möglichkeit, E-Mails per Mausklick in den Papierkorb zu verschieben.


    Ich habe es schon so eingestellt, dass, wenn ich E-Mails manuell als Junk kennzeichne, diese direkt in den Papierkorb verschoben werden.


    Kennt also jemand eine Möglichkeit/Erweiterung, dass man E-Mails per Klick löscht, ohne dass man gleich eine Junk-Regel festlegt durch den Klick auf das Junksymbol in der E-Mail-Ordner-Übersicht?


    Vielen Dank!

  • Hallo mb5,


    und willkommen im Forum!


    "mb5" schrieb:

    Ich benutze TB 3.1.4 und suche die Möglichkeit, E-Mails per Mausklick in den Papierkorb zu verschieben.


    Dafür gibt es doch das Icon mit dem Briefsymbol und dem roten X (zumindest sieht es in meinem genutzen Theme so aus). Falls du das nicht hast, Rechtsklick in die Iconleiste => Anpassen.


    "mb5" schrieb:

    Ich habe es schon so eingestellt, dass, wenn ich E-Mails manuell als Junk kennzeichne, diese direkt in den Papierkorb verschoben werden.


    Sehr vernünftig.


    "mb5" schrieb:

    Kennt also jemand eine Möglichkeit/Erweiterung, dass man E-Mails per Klick löscht, ohne dass man gleich eine Junk-Regel festlegt durch den Klick auf das Junksymbol in der E-Mail-Ordner-Übersicht?


    Immer aufpassen: per Junksymbol gelöschte Mails führen zum Training des Spamfilters. Ein paar Tage später sind die Mails automatisch entsorgt. Also diesen Button nur für Junk benutzen!!!.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Der Löschen-Button oben fehlte mir, den hab ich mir nachträglich eingerichtet.


    Und du hast Recht, ich möchte E-Mails, die an sich kein Spam sind, nicht über den Junk-Punkt-Klick löschen, da diese Regeln erstellen, dass gleichartige E-Mails z.B. des selben Senders automatisch im Papierkorb landen.


    An sich wollte ich mir informieren, ob es einer Erweiterung gibt (da diese Funktion anscheinend nicht in TB integriert ist), dass man ähnlich wie für den Junk in der E-Mail-Ordner-Übersicht neben der Junk-Spalte eine weitere Spalte für das Löschen hat, die durch Klicken des kleinen Punkt in der entsprechenden Zeile die E-Mail verschiebt.


    Falls es diese Lösung nicht gibt, hat mir der Tipp mit dem Button in der Standardleiste oben schon weitergeholfen!


    Vielen Dank!