Unerwünschtes Leerzeichen bei neuer Email

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Bei jeder Email erscheint am Anfang der ersten Zeile immer ein Leerzeichen nachdem ich die Mail verschickt habe, obwohl ich gar kein Leerzeichen eingegeben habe...


    Also z.B.:


    'Sehr geehrte Damen und Herren,'


    wird dann zu


    ' Sehr geehrte Damen und Herren'.


    Mit dem unerwünschten Leerzeichen vor dem S bei Sehr.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank!!

  • Hallo mrohrmei,


    und willkommen im Forum!
    Bitte gib in unsere Suchfunktion das Wort "Leerzeichen" ein - und du bekommst zu diesem Thema alles angezeigt, was wir dazu wissen. Auch eine mögliche "Krückenlösung".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!