Abrufen G Mail Konto

  • Hallo!


    Habe die Suche benutzt, aber leider nichts passendes oder hilfreiches gefunden, versuche es deshalb mal hier!


    Ich habe Version 3.1.4 Deutsch / Pop / XP Prof.


    Arbeite schon lange mit dem Thunder und Mozilla und ging bis dato immer alles Top!


    Seit dem letzten Update holt der Thunderbird keine mails mehr von Google ab ?!


    habe nichts verändert, alles wie immer ?


    Beim Google Konto habe ich folgenden Punkt gefunden


    1. Status: POP ist für alle Nachrichten aktiviert, die seit 3. Okt. eingegangen sind.


    3. Okt weil ich das neu angeklickt habe und da sind die mails dann auch reingekommen, aber einen tag später wieder nicht mehr ?!


    Kann mir BITTE jemand helfen ;.)!?


    Danke
    lg
    Maoi

  • Hallo,
    sichere die Kontenordner, entferne das Konto und füge es neu hinzu.
    Außerdem empfehle dir, anstatt des POP-Konto ein IMAP-Konto einzurichten (das muss auf der Webseite angemeldet werden), dann hat man eine bessere Kontrolle..
    Man kann sie sogar parallel verwalten.
    Poste mal deine Servereinstellungen.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hi und danke,


    eine Frage noch:


    Muss ich, wenn ich IMAP verwende den Punkt POP auf deaktivieren setzen ?


    1. Status: POP ist für alle Nachrichten aktiviert, die seit 3. Okt. eingegangen sind.
    POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren
    POP für ab jetzt eingehende Nachrichten aktivieren
    POP deaktivieren

  • Zitat

    Muss ich, wenn ich IMAP verwende den Punkt POP auf deaktivieren setzen ?


    Nein, nicht unbedingt, aber du solltest "Nachrichten auf dem Server belassen" aktivieren, denn sont macht IMAP keinen Sinn.
    Im Deaktivieren sehe ich kein Sinn, dann kannst du es gleich entfernen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw