Verteilerlisten Problem [erl.]

  • Hallo liebe Gemeinde,


    hab hier ein seltsames Phänomen:
    wenn ich eine Mail an mehrere empfänger senden möchte benutze iuhc verteilerlisten.
    habe also den verteiler als "an" hinzugefügt und beim senden schreibt er dann das der name der verteilerliste keine gültige email adresse ist.
    stimmt ja auch der name der liste ist keine mailadresse, aber wieso lädt er den den namen der liste da rein und nicht die mailadressen die da hinterlegt sind?
    hat einer von euch eine idee?
    oder das problem schonmal gehabt?


    grüße

  • Hallo,


    wie bist du denn dabei genau vorgegangen, hast du die Liste per Rechtsklick angefügt dier den Namen händisch getippt?


    Btw: sinnvoll ist es, die eigene Adresse ins AN Feld zu schreiben und die Liste als BCC anzufügen. =>Datenschutz...


    Weitere Infos findest du in der Anleitung/FAQ

  • hallo,
    ne ich hab die liste über sie seiten leiste ausgewählt und hinzugefügt.
    im cc feld hab ich es noch nicht probiert.
    gruß

  • ..klappt leider auch nicht, egal ob bcc oder cc, es erscheint immer nur der name der liste aber nie die empfänger adressen.
    ich lass die IT den TB jetzt mal neuinstallieren und dann versuchen wir es nochmal..


    danke für die hilfe und viele grüße

  • Das er nur den Namen der Liste einträgt ist normal. Aber damit sollte es dann gehen und wenn du dir die Liste selber auch zusendest, hast du eine Kontrolle.
    Wenn er aber sofort abbricht, stimmt etwas nicht. Enthält der Listenname Sonderzeichen oder so?

  • Hallo,
    also ursprünglich heisst die liste Präsidium, ich habe extra noch eine liste mit dem namen TEST angelegt, verhält sich genauso.
    die neuinstalation ist für heute vormittag geplant, mal sehen ob das was bringt.


    gruß

  • so, hat sich wohl erledigt,.
    die haben gleich den PC ausgetauscht und er anwender ist wieder glücklich.
    etwas übertrieben aber nicht mehr zu ändern.


    Danke für die Hilfe.