1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Master Passwort geht nicht raus

  • Hebi-Asakura
  • 20. Oktober 2010 um 11:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hebi-Asakura
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Okt. 2010
    • 20. Oktober 2010 um 11:53
    • #1

    Guten Tag

    Ich habe ein großes Problem.

    Ich kann nichts mehr machen ich habe die aktuelle Version von Thunderbird und er sagt mir bei allen ich soll das Masterpasswort eingeben.
    ich habe aber nie eins ausgewält.

    ich habe das schon neu installiert und auch schon mein Profil gelöscht und die besagten Datein die hier im Forum schon drin sind.

    Aber es geht einfach nicht raus .
    ich kann es nicht entfernen wenn ich da ein passwort eingebe kann ich nicht mal enter grücken das ist grau hinterlegt und ändern kann ich das auch nicht

    helft mir bitte ich benutze Win7

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. Oktober 2010 um 19:21
    • #2

    Hi Hebi-Asakura,

    und willkommen im Forum!
    Zu genau diesem Problem habe ich einen Beitrag in unseren FAQ verfasst.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hebi-Asakura
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Okt. 2010
    • 20. Oktober 2010 um 23:31
    • #3

    danach habe ich mich auch gerichtet

    aber das problem war immernoch

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 21. Oktober 2010 um 07:31
    • #4
    Zitat von "Hebi-Asakura"

    danach habe ich mich auch gerichtet


    Und warum teilst du uns das nicht mit?
    OK, das wolltest du wohl mit "und die besagten Datein die hier im Forum schon drin sind." sagen.

    Darf ich davon ausgehen, dass du das Programm vor Auftreten des Problems schon erfolgreich genutzt hast?
    Oder ist es etwa eine Neuinstallation, und das Programm erwartet von dir, dass du vernünftigerweise gleich ein Masterpasswort setzt?

    Du hast den TB wirklich beendet, mit dem Dateimanager deines Betriebssystems dein Profil gesucht und dort die drei Dateien "cert8.db", "key3.db" und "signons.*" gelöscht?
    Du hast auch wirklich das richtige TB-Userprofil gefunden?

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann lösche auf Verdacht noch die Datei "secmod.db".

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hebi-Asakura
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Okt. 2010
    • 21. Oktober 2010 um 11:36
    • #5

    ja es lief vorher nur von ein auf ein anderen tag nicht mehr

    Ok vielen Dank ich werde es ausprobieren und die secmod.db auch noch löschen

    wobei ich schwarz sehe weil ich auch schon komplett mein profil gelöscht hatte

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern