1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Master Passwort geht nicht raus

  • Hebi-Asakura
  • October 20, 2010 at 11:53 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Hebi-Asakura
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Oct. 2010
    • October 20, 2010 at 11:53 AM
    • #1

    Guten Tag

    Ich habe ein großes Problem.

    Ich kann nichts mehr machen ich habe die aktuelle Version von Thunderbird und er sagt mir bei allen ich soll das Masterpasswort eingeben.
    ich habe aber nie eins ausgewält.

    ich habe das schon neu installiert und auch schon mein Profil gelöscht und die besagten Datein die hier im Forum schon drin sind.

    Aber es geht einfach nicht raus .
    ich kann es nicht entfernen wenn ich da ein passwort eingebe kann ich nicht mal enter grücken das ist grau hinterlegt und ändern kann ich das auch nicht

    helft mir bitte ich benutze Win7

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • October 20, 2010 at 7:21 PM
    • #2

    Hi Hebi-Asakura,

    und willkommen im Forum!
    Zu genau diesem Problem habe ich einen Beitrag in unseren FAQ verfasst.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hebi-Asakura
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Oct. 2010
    • October 20, 2010 at 11:31 PM
    • #3

    danach habe ich mich auch gerichtet

    aber das problem war immernoch

  • Peter_Lehmann
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    13,506
    Member since
    5. Jun. 2005
    • October 21, 2010 at 7:31 AM
    • #4
    Quote from "Hebi-Asakura"

    danach habe ich mich auch gerichtet


    Und warum teilst du uns das nicht mit?
    OK, das wolltest du wohl mit "und die besagten Datein die hier im Forum schon drin sind." sagen.

    Darf ich davon ausgehen, dass du das Programm vor Auftreten des Problems schon erfolgreich genutzt hast?
    Oder ist es etwa eine Neuinstallation, und das Programm erwartet von dir, dass du vernünftigerweise gleich ein Masterpasswort setzt?

    Du hast den TB wirklich beendet, mit dem Dateimanager deines Betriebssystems dein Profil gesucht und dort die drei Dateien "cert8.db", "key3.db" und "signons.*" gelöscht?
    Du hast auch wirklich das richtige TB-Userprofil gefunden?

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann lösche auf Verdacht noch die Datei "secmod.db".

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hebi-Asakura
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Oct. 2010
    • October 21, 2010 at 11:36 AM
    • #5

    ja es lief vorher nur von ein auf ein anderen tag nicht mehr

    Ok vielen Dank ich werde es ausprobieren und die secmod.db auch noch löschen

    wobei ich schwarz sehe weil ich auch schon komplett mein profil gelöscht hatte

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™