Order-Chaos durch Konto-Erstellung [Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • WIN XP, POP, 3.1.5


    Hallo liebe Leute.
    Also ich habe bisher eine 10 Jahre alte Outlookversion verwendet, und möchte gerne Firebird verwenden.
    Beim Outlook hatte ich meine ganzen Ordner, und konnte mehre E-mail konten abrufen. Alle Mails gingen in einen Posteingang.
    Nun habe ich Firebird das alles Importieren lassen. Hat gut geklappt. Es haben sich ja eine menge Ordner angesammelt die letzten 10 Jahre, da ich sehr aktiv bin im Internet.
    Nun wollte ich mit Thunderbird weiter machen und musste feststellen, dass ich für jedes neues Mail-Konto auch einen extra Ordner bekomme. Also ich hätte den Outlook-Import zusätzlich weiterer Konten.
    Das ist eine Katastrophe für mich, weil ich sonst weitere Ordner bekomme und mehrere Posteingänge. Mega unübersichtlich.
    Ich möchte es so wie bei Outlook. Eine Ordner Struktur mit mehreren Mail-Konten die ich abrufen kann.
    Geht das irgendwie? ich selber komme nicht drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von desafon ()

  • Firebird ist ein freies Server-Programm , Du meinst bestimmt Thunderbird. :stupid:

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Ja. sorry.
    Thunderbird. Mit Firefox gemixt.


    Also danke für den Hinweis.
    ist schon besser. Nun geht die mail in den Posteingang des Lokalen ordners, und von daher kann ich es in die "alten", importierten Ordner verschieben. Das ist gut.


    Jedoch erscheint am ende der Liste wieder ein Ordner des neuen Kontos nebst Posteingang und Papierkorb. Wozu? Geht bei Outlook ja auch ohne. das stört irgendwie. Vor allen Dingen, wenn alle 4 mail-addis eingerichtet sind.
    Kann man das nicht weg machen? Also über den lokalen Ordner mehrere Mails verwalten ohne dass dafür extra Ordner eingerichtet werden, die dann sowieso nicht genutzt werden,m da sie ja in den Lokalen Posteingang verschoben werden?

  • Oh.
    Ich habe gerade bemerkt: Wenn man Thunderbird schließt, und wieder öffnet, dann ist es weg.
    Prima.
    Vielen Dank.