1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.1.5-POP+IMAP-Windows7 - EMail schreiben nicht möglich!

  • chippette
  • 24. Oktober 2010 um 15:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chippette
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Okt. 2010
    • 24. Oktober 2010 um 15:42
    • #1

    Hallo!
    Hatte Problem beim Beantworten einer Mail (kam mit dem ICM Programm). Habe dann das Problem, dank Suche im Forum, gelöst: mit Schiff-Taste "antworten" klicken.

    Danach, wollte ich ein Mail verfassen..... und es ging nicht mehr! ... ich kam nicht in das Text-Feld rein und könnte nicht schreiben! Nach dem ich TB geschlossen habe und PC neu gestartet habe (2x) war alles wieder OK. Wie ist das möglich? Was habe ich verstellt?? :redface:

    Wenn nun alles richtig funktioniert.... wie kann ich ein "Backup" machen (Kontos-Einstellungen-Adressbuch...usw) ?
    Bei Firefox ist es möglich, und so kann ich meine Lesezeichen usw. wieder spielen bei einer neu-Installation. Wie ist es mit TB??

    Wenn ich darf?: noch eine Frage:

    Ich möchte so weit es geht, meine E-Mails in dem gleichen Format schreiben (Schrift/Größe). Kann man das einstellen? Ich kann diese Einstellung nicht finden! Auch da, vielen Dank für die Hilfe. ;)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Oktober 2010 um 15:56
    • #2

    Bonjour Marie-Françoise,

    Zitat von "chippette"


    Wenn nun alles richtig funktioniert.... wie kann ich ein "Backup" machen (Kontos-Einstellungen-Adressbuch...usw) ?


    :arrow: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • chippette
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Okt. 2010
    • 24. Oktober 2010 um 16:07
    • #3

    ;) Vielen Dank graba!... das ging aber schnell! ;) Ich drucke diese Einleitung aus, so daß ich sie mir in Ruhe lesen und anwende kann!

    Hast eventuell ( :redface: ) eine Ahnung was den 1. Teil (Mail verfassen...) meine Frage betrifft?

    Ich danke dir für die prompte (jetzige) Antwort! Bis dann...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Oktober 2010 um 16:10
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "chippette"

    was den 1. Teil (Mail verfassen...) meine Frage betrifft?


    die Forensuche zeigt zu diesem Problem folgende Threads an: kann keine mails schreiben cursor

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • chippette
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Okt. 2010
    • 24. Oktober 2010 um 16:32
    • #5

    Danke Graba!

    Hab alles gelesen, aber die Probleme sind "wirklich" nicht gelöst, auch bei anderen User nicht! Hauptsache alles ist jetzt ok und ich werde die Sicherung machen.

    Ich wollte auch auf meinem LapTop TB installieren. Kann ich dann mein Profil drauf machen und so sind meine Einstellungen auch die gleiche?
    Bis dann

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Oktober 2010 um 17:18
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "chippette"


    Ich wollte auch auf meinem LapTop TB installieren. Kann ich dann mein Profil drauf machen und so sind meine Einstellungen auch die gleiche?


    diese Aktion entspricht im Prinzip diesen Informationen: Ein existierendes Profil verschieben oder ein Profil aus einem Backup wiederherstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • chippette
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    23. Okt. 2010
    • 24. Oktober 2010 um 17:33
    • #7

    Danke, .... aber kann ich TB gleichzeitig benutzen.? Ich meine nur wenn ich auf den PC mails empfange oder schreibe, werden "sie" auch auf dem LapTop sein (umgekehrt auch!)??? Sonst bringt es für mich keinen Sinn. Ich wollte TB benutzen wenn ich unterwegs bin.

    Sorry für die viele Fragen...... aber langsam gewöhne ich mich an TB und finde es ganz toll die Hilfe die ich bisher bekomme habe.... aber trotzdem möchte ich die Nerven Anderen nicht strapazieren :redface:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Oktober 2010 um 17:53
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "chippette"

    Danke, .... aber kann ich TB gleichzeitig benutzen.? Ich meine nur wenn ich auf den PC mails empfange oder schreibe, werden "sie" auch auf dem LapTop sein (umgekehrt auch!)??? Sonst bringt es für mich keinen Sinn. Ich wollte TB benutzen wenn ich unterwegs bin.


    :arrow: Wie kann ich meine E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)?

    Viellicht noch etwas Grundsätzliches: Um mit Thunderbird vertrauter zu werden, ist es sinnvoll, sich einfach mal die Zeit zu nehmen und in Ruhe die Anleitungen und auch Fragen & Antworten (FAQ) zu lesen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™