TB 3.1.5-POP+IMAP-Windows7 - EMail schreiben nicht möglich!

  • Hallo!
    Hatte Problem beim Beantworten einer Mail (kam mit dem ICM Programm). Habe dann das Problem, dank Suche im Forum, gelöst: mit Schiff-Taste "antworten" klicken.


    Danach, wollte ich ein Mail verfassen..... und es ging nicht mehr! ... ich kam nicht in das Text-Feld rein und könnte nicht schreiben! Nach dem ich TB geschlossen habe und PC neu gestartet habe (2x) war alles wieder OK. Wie ist das möglich? Was habe ich verstellt?? :redface:


    Wenn nun alles richtig funktioniert.... wie kann ich ein "Backup" machen (Kontos-Einstellungen-Adressbuch...usw) ?
    Bei Firefox ist es möglich, und so kann ich meine Lesezeichen usw. wieder spielen bei einer neu-Installation. Wie ist es mit TB??


    Wenn ich darf?: noch eine Frage:


    Ich möchte so weit es geht, meine E-Mails in dem gleichen Format schreiben (Schrift/Größe). Kann man das einstellen? Ich kann diese Einstellung nicht finden! Auch da, vielen Dank für die Hilfe. ;)

  • ;) Vielen Dank graba!... das ging aber schnell! ;) Ich drucke diese Einleitung aus, so daß ich sie mir in Ruhe lesen und anwende kann!


    Hast eventuell ( :redface: ) eine Ahnung was den 1. Teil (Mail verfassen...) meine Frage betrifft?


    Ich danke dir für die prompte (jetzige) Antwort! Bis dann...

  • Danke Graba!


    Hab alles gelesen, aber die Probleme sind "wirklich" nicht gelöst, auch bei anderen User nicht! Hauptsache alles ist jetzt ok und ich werde die Sicherung machen.


    Ich wollte auch auf meinem LapTop TB installieren. Kann ich dann mein Profil drauf machen und so sind meine Einstellungen auch die gleiche?
    Bis dann

  • Danke, .... aber kann ich TB gleichzeitig benutzen.? Ich meine nur wenn ich auf den PC mails empfange oder schreibe, werden "sie" auch auf dem LapTop sein (umgekehrt auch!)??? Sonst bringt es für mich keinen Sinn. Ich wollte TB benutzen wenn ich unterwegs bin.


    Sorry für die viele Fragen...... aber langsam gewöhne ich mich an TB und finde es ganz toll die Hilfe die ich bisher bekomme habe.... aber trotzdem möchte ich die Nerven Anderen nicht strapazieren :redface:

  • Hallo,

    "chippette" schrieb:

    Danke, .... aber kann ich TB gleichzeitig benutzen.? Ich meine nur wenn ich auf den PC mails empfange oder schreibe, werden "sie" auch auf dem LapTop sein (umgekehrt auch!)??? Sonst bringt es für mich keinen Sinn. Ich wollte TB benutzen wenn ich unterwegs bin.


     :arrow: Wie kann ich meine E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)?


    Viellicht noch etwas Grundsätzliches: Um mit Thunderbird vertrauter zu werden, ist es sinnvoll, sich einfach mal die Zeit zu nehmen und in Ruhe die Anleitungen und auch Fragen & Antworten (FAQ) zu lesen.