3.1.5 ständige Abfrage von Passwörtern [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    nutze Thunderbird schon längere Zeit und kam damit immer gut zurecht.


    Nun habe ich die Version 3.1.5 installiert und werde bei jedem Neustart nach den Passwörtern für meine E-Mail-Accounts bei GMX und 1&1 (insgesamt 8 Konten) gefragt.


    Das ist einfach nur lästig.


    Im FAQ-Teil habe ich zwar das Thema gefunden. Kann aber die Dateien cert8.db und key3.de auf meinem Rechner (Windows XP) nicht finden. Unter Programmen "Thunderbird" ==> defaults ==> profile finde ich nur die Dateien localstore.rdf, mime Types.rdf und prefs.js.


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich die Passwörter einmalig abspeichern kann.


    Besten dank im Voraus
    olifue

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Im Programm-Thunderbirdordner wirst Du diese Dateien kaum finden.
    Suche sie doch in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben.

  • Hallo Rothaut,


    danke für die schnelle Antwort. Habe die Dateien gefunden und geändert.
    Und: es funktioniert :D


    Herzlichen Dank und schöne Grüße nach Wien
    olifue