Konto erstellen mit T-online als Browser [erl.]

  • Hallo,
    ich habe mir gerade Thunderbird 3 installiert. Mein Konto .@gmx läuft auch problemlos. Nun möchte ich ein weiteres Konto für meinen Mann einrichten @t-online, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass Paßwort oder Nutzername falsch seien, logge ich mich aber direkt über T-Obnline ein, dann komme ich an die Mails. Woran liegt es? Im Netz habe ich nur eine Anleitung zur Behebung des Problems bei Thunderbird 2 gefunden. Bitte die Erklärungen verstänlich schreiben, ich bin kein ComputerfachFRAU....

  • Hallo Schnuddel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    geht ihr über T-Online auch ins Internet? Bei T-Online muss ein extra E-Mail-Passwort verwendet werden.
    Wie das geht und die Serverdaten stehen hier Übersicht E-Mail-Server
    Wenn du nicht klar kommst, melde dich.

  • Hallo Rum, vielen Dank für deine Hilfe, ich habe es jetzt tatsächlich geschafft!
    War gar nicht so schwer!
    Schnuddel

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!