Wo finde ich die .csv datei mit den Adressdaten von Thunderb

  • Hallo,


    möchte alle Adressdaten von Thunderbird auf Google-Mail übertragen.


    Dazu benötige ich die Thunderbird-Adressdaten als.csv Datei.


    Wo finde ich diese oder wie kann ich diese mit Thunderbird erstellen/Exportieren?


    Vielen Dank

  • Hallo roppert,


    "roppert" schrieb:

    Wo finde ich diese oder wie kann ich diese mit Thunderbird erstellen/Exportieren?


    Genau dieses.


    Nebenbei: Du hast das Einverständnis aller deiner Mailpartner, dass deren persönliche Daten bei der Firma mit den 2 "g" gespeichert werden?
    Ich frage ja nur ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!