E-mail nach Adressbucheintrag sortieren. Wie?

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin seit einem paar Tagen von OSX (10.6.4) Mail auf auf TB umgestiegen und bin damit sehr zufrieden, auch wenn einige Dingen zu anpassen sind.


    Es geht um die Sortierung von Mail je nach Adressbuch-Eintrag.
    Eigentlich, denke ich, sollte ganz einfach für einen Entwickler so eine Funktion einzubauen,


    Beispiel-Szenarium:
    Ein Kunde ruft mich an und möchte mit mir kurz ein paar E-mails die ich ihn gesendet habe besprechen.
    Damit ich die Konversation schnell finden kann, soll ganz einfach möglich sein auf dem Kundenname im Adressbuch zu klicken und schon werde im zentralem Bereich alle E-Mails gezeigt die zu dem Kontakt gehören.
    Hat der Kunde 2 E-mail-Adressen, werden eben die Konversationen von beiden E-mails gezeigt.


    Man könnte natürlich sagen: .. Kopiere einfach die E-mail der Kunden und setze diese im Suchfeld.
    Genau diesen Schritt will ich vermeiden.



    Hat jemand vielleicht eine Idee wie das zu lösen ist, oder vielleicht ein Add-on?


    Thunderbird-Version ( 3.1.6)
    Folgende Add-ons habe ich bereit installiert. Sie helfen aber entsprechen nicht genau mein Wunsch.


    ThreadVis
    Better conversation view


    Besten Dank