Symbolleiste im Nachricht Verfassen Fenster verschwunden

  • Thunderbird 3.1.6 Kontoart POP, BS Vista


    Guten Morgen,


    ich brauche jetzt doch Hilfe. Nachdem ich weder in den FAQ noch im Forum ein ähnliches Problem entdecken konnte.


    Folgendes tritt seit Installation des neuen TB auf:


    Im Fenster Nachricht verfassen erscheint die Symbolleiste, wo man die Schrift ändern kann, Schriftgröße, Smilies etc
    nicht mehr. Bisher war sie immer unter der Betreffzeile zu finden. Ich habe selbst einiges ausprobiert über Einstellungen,
    Ziehen mit dem Mauszeiger. Nichts, sie ist einfach weg. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal im voraus.


    Allen ein schönes Wochenende!


    Oberkatze

  • Zitat von "Oberkatze"


    Im Fenster Nachricht verfassen erscheint die Symbolleiste, wo man die Schrift ändern kann, Schriftgröße, Smilies etc
    nicht mehr.


    Hallo :)


    Du hast (sinnvollerweise) die Option gewählt, neue Mails als Reintext zu erstellen.


    Zitat


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Falls Du wirklich Klickibunti-HTML-Müll in die Welt blasen willst, drücke zusätzlich die Umschalttaste, wenn Du auf "Verfassen" klickst oder aktiviere in den Konten-Einstellungen - Verfassen & Adressieren [X] Nachrichten im HTML-Format verfassen. Lies und beachte aber vorher Reintext-Nachricht oder formatierte Nachricht (HTML).


    Zitat


    Danke schon mal im voraus.


    Allen ein schönes Wochenende!


    Bitte und danke gleichfalls.
    Gruß Ingo