Problem bei Übernahme einer Adresse in Verteiler

  • 3.1.6, POP, WIN7


    Hallo,
    Ich wollte 12 Adressen aus dem persönlichen Adressbuch in eine Verteilerliste übernehmen.
    Bei 9 klappte es einwandfrei, bei den übrigen nicht.
    Egal wie oft ich versuche, sie zu übernehmen, sie landen nicht in der Liste.
    Hat jemand eine Idee?


    Anmerkungen:
    Von den 12 Adressen waren einige bereits in anderer Liste vorhanden.
    Und die, die übernommen wurden sind jetzt zum Teil 2 Mal im persönlichen Adressbuch vorhanden.

  • v3.6.12, IMAP, Winxp
    ergänze Problem um ähnliches, wofür ich Lösung (allerdings umständlich ) an biete:
    habe 2 einträge (namens vater und sohn) mit gleicher mailadresse in Liste ELTERN und KINDER, mußte allerdings name in liste KINDER manuell ändern. Verschicke ich liste KINDER erscheint dort aber name vater
    Lösung: Umweg über anderes Adreßbuch nehmen, d.h.
    In einem anderen Adreßbuch eine liste erstellen, dorthin die KINDER -Mitglieder kopieren, Korrektheit überprüfen, dann alte liste löschen und aus neuer liste zurückkopieren. (das kopieren und löschen kann man auch nur auf die Sonderfälle beschränken). Danach wurden die verschiedenen Namen zu gleicher mailadresse korrekt behandelt.
    Wäre dankbar für einfacherere Lösung.