gelöst: Sortierung nach mehreren Spalten möglich?

  • Verwendete Version:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.1.15) Gecko/20101027 Thunderbird/3.0.10


    Hallo zusammen,


    ich würde gerne bei meinem Emails eine Sortierung nach mehreren Spalten vornehmen, wenn ich den "gemeinsamen Posteingang" anklicker.


    Dazu würde ich
    1.) nach Datum sortieren
    2.) ob es Spam ist oder nicht
    ...


    Ich weiss (oder glaube noch zu wissen), dass Outlook das damals konnte.


    Da konnte ich die Sortierreihenfolge entsprechend anpassen, so dass die Emails zunächst nach dem Feld Datum und innerhalb von Datum nach anderen Kriterien sortiert wurden.


    Kann ich sowas in TB auch realisieren?


    Und... wenn ich z.B. eine Email als Spam marke, wird dann der Filter (wenn es überhaupt geht) auch direkt aktiv (quasi ein Auto-Refresh des gemeinsamen Posteinganges)?


    Danke euch für Antworten

  • Hallo,


    das geht so direkt afaik nicht.
    Aber du kannst ja z.B. einen virtuellen Ordner einrichten und diesem mit dem ersten Sortierkriterium versehen und dann das Ergebnis nach der gewünschten Spalte sortieren

  • und ne Erweiterung gibt es für sowas vermutlich auch nicht, da du sonst drauf hingewiesen hättest, oder?


    Schade, aber ich kann doch die Spams via Filter direkt irgendwo hinverschieben, oder geht das auch nicht?
    Dann hätte ich diese ja schon mal aussortiert und könnte die nach und nach in den SPAM-Zwischenspeicher kontrollieren.
    oder versteh ich das grad falsch (oder hab nen Gedankenfehler)

  • Leider beschreibst du nicht, was du genau vorhast und welche Bedingungen dafür vorliegen.
    Von TB erkannter Spam wird ja gemäß den Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter verschoben und wenn z.B. der Provider den Betreff mit [SPAM] ergänzt, dann kannst du das mit einem Filter abfangen und verschieben.


    Btw: ob es Addons dazu gibt, weiß ich nicht, deshalb schrieb ich afaik. Aber z.B. hier oben gibt es ja einen Link zu Mozilla Addons

  • komisch... bei mir wird Spam nicht verschoben sondern einfach nur mit dem SPAM-Icon markiert... und eben nichts aussortiert.


    Dann hab ich ne Einstellung wohl nicht gesetzt. Kannst mir da nochmal weiterhelfen, was ich da ggf. vergessen habe bzw. welche Einstellungen ich mal kontrollieren muss?


    Danke dir

  • hab jetzt mit deinem Link TB-Anleitungen mal meine Einstellungen kontrolliert.


    Da waren dann doch die JUNK Einstellungen nicht übernommen oder damals nicht richtig gesetzt :-(


    Na jetzt muss ich nur noch warten, bis die nächsten Junks kommen und dann schau ich mal, ob's richtig läuft.


    Danke erstmal für deinen Link in der Signatur ;-)