Kopieren in Ordner gesendet klappt nicht mehr.

  • Hallo,


    bin neu hier und möchte gleich folgendes festhalten.
    Ich arbeite mit apple - Tiger letzte Version.
    Ich hatte noch nie Probleme mit Thunderbird. Seit dem letzten Up-Date auf 6.1.6
    kann mein PC gesendete mails nicht mehr in den Ordner gesendet kopieren.
    Auch benötigte er ewig um die Übersicht der alten mails zu erstellen.
    Ich habe dann den Ordner gesendet gelöscht - jetzt erscheinen zwar die gesendeten mails im Ordner ( also die die ich jetzt sende) - sind aber leer.
    Für mich ist das ein riesen Problem da ich diese Kontrolle benötige.
    Wie kann ich das beheben?
    :nixweiss:

  • Hallo,
    POP3 oder IMAP? Welcher Provider?

    Zitat

    Up-Date auf 6.1.6


    Hm, Zeitvergleich...wir haben den 3.11.2010, und die aktuelle Version ist die 3.1.6, richtig?

    Zitat

    jetzt erscheinen zwar die gesendeten mails im Ordner ( also die die ich jetzt sende) - sind aber leer.


    Index reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.
    Man kann übrigens für eine bessere Kontrolle, was gesendet wurde, in den Konteneinstellungen das Kopieren in den Gesendet-Ordner ausschalten und stattdessen Kopien an BCC:eigene Adresse aktivieren. Dann Filter einrichten, der Mails mit eigenem Absender nach Gesendet verschiebt.