Hallo liebe Thunderbirtler,
ich habe jetzt seit 2 Tagen das Internet und auch euer Forum durchstöbert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich zu alt bin für dieses S.... .Früher habe ich ohne viel Computernerdwissen, mit 15min Googeln die meisten Problem gelöst. Also bitte ich euch um Hilfe ...
Seit einiger Zeit kann ich keine Emails mehr über Thunderbirth versenden. Das Problem scheinen viele zu haben und ich habe auch viele Lösungen versucht. Jedoch immer mit wiederkehrenden Erfolg:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: authentication required - for help go to http://help.yahoo.com/help/us/mail/pop/pop-11.html. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."
Eingehende Mails werden abgerufen.
Das Problem ist meiner Meihnung nach keinem Uptdate, sondern einfach so aufgetreten.
Versuche alle meine Versuche das Problem zu lösen zu skizzieren und hoffe das mir jemand helfen kann. Danke im Vorraus
Thunderbirtversion 3.1.6
Einstellung im POSTAUSGANG-SERVER SMTP
Beschreibung: yahoo (kann man ja wählen wie man will)
Server: smtp.mail.yahoo.de
Port:25
Benutzername: schlapy
Authentifizierungsmethode:Keine Authentifizierung
Verbindungssicherheit:Keine
Verbindungsversuch über cmd telnet hat auch nicht funktioniert.
>telenet smpt.mail.yahoo.de...Es konnte keine Verbindung mit Host hergestellt werden,auf Port23:Verbindungsfehler
das gleiche auch bei telnet 192.168.2.2 (es wurde geschrieben man kann somit die Geschichte prüfen)
Telnet-Client habe ich auch für Windows 7 unter Systemsteuerung-Programme-Windowsfunktionen freigeschaltet
Ich habe Antivir und Windowsfirewall
In der Windowsfirewall habe ich auch Thunderbirth freigeschaltet. Weiß aber nicht ob ich das richtig gemacht haben. Mein Weg war bei Windowsfirewalleinstellungen Thunderbirth erst in die Liste aufzunehmen und dann ein Häckchen zu setzten. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran lag. Da es vorher auch ohne diese Einstellung geklappt hat.
Also ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.