Startbidschirm

  • Version 3.1.6
    Nachdem ich Live Mail und Outlook Express, die ich viele Jahre nutzte, in Thunderbird Mail umgetauscht habe, bin ich äußerst zufrieden damit. Grund ich kann alle meine Konten bei verschiedenen Providern auf einmal abrufen und dies bei einer freundlichen Bediensoftware. Ein nerviges Problem ist die Begrüßungsmail :"Willkommen bei Thunderbird! Mozilla Thunderbird gehört ganz Ihnen......! :wall: Bis dato konnte ich die Begrüßungsmail nicht löschen und es gab auch keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Es gibt keine Begrüßungsmail. TB öffnet immer so, wie du es verlassen hast, außer nach Updates, nur die zuletzt anzeigt Mail im Vorschaufenster wird nicht angezeigt. Was dort angezeigt wird richtet sich nach deinen Einstellungen.
    Unter Extras, Einstellungen, Allgemein, hast du unter "Thunderbird Startseite" was ausgewählt?
    Könntest du mal einen Screenshot des Hauptfenster nach dem Start davon posten.?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw