1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meine Mails verschwinden

  • hawibers
  • 2. November 2010 um 15:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hawibers
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Okt. 2009
    • 2. November 2010 um 15:59
    • #1

    Guten Tag, Helferlein
    Habe auf meinen neuen PC (Windows 7) Thunderbird (neueste Version 3.1.6) heruntergeladen. Seitdem habe ich Probleme damit, meine Mails zu behalten, wenn ich sie nicht sofort in einen Unterordner einsortiere. Sie verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Ich hatte jahrelang ein POP-Konto und keine derartigen Probleme. Bei der Einrichtung bin ich auf ein Secureimap-Kto. (t-online) geraten. Sind die nicht sofort gesicherten Mail nun alle futsch? Kann es an einer falschen Einstellung bei der Kto.-einrichtung liegen oder habe ich bei Thunderbird etwas übersehen? Für einen Tipp bin ich dankbar.
    Hawi

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. November 2010 um 18:21
    • #2

    guten Abend!

    Bei einem Popkonto gehören die Mails ja Dir, sobald sie heruntergeladen sind. Der Posteingang sollte allerdins am besten leer oder sehr klein bleiben, weil er ja bei jedem Mailabruf neu geschrieben werden muss. Darf ein Virenscanner dein Profil bearbeiten? Denn die können oft sehr großen Schaden in der Inbx und auch im gesamten Ordnerbereich anrichten.
    Versuche mal in den Eigenschaften des posteingangs auf Reparieren zu klicken, vielleicht hilft das, Ansonsten installiere mal die Erweiterung:

    RecoverDeletedMessages


    und versuche damit Dein glück.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern