Guten Tag, Helferlein
Habe auf meinen neuen PC (Windows 7) Thunderbird (neueste Version 3.1.6) heruntergeladen. Seitdem habe ich Probleme damit, meine Mails zu behalten, wenn ich sie nicht sofort in einen Unterordner einsortiere. Sie verschwinden nach kurzer Zeit wieder. Ich hatte jahrelang ein POP-Konto und keine derartigen Probleme. Bei der Einrichtung bin ich auf ein Secureimap-Kto. (t-online) geraten. Sind die nicht sofort gesicherten Mail nun alle futsch? Kann es an einer falschen Einstellung bei der Kto.-einrichtung liegen oder habe ich bei Thunderbird etwas übersehen? Für einen Tipp bin ich dankbar.
Hawi
Meine Mails verschwinden
-
- Resolved
-
hawibers -
November 2, 2010 at 3:59 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
guten Abend!
Bei einem Popkonto gehören die Mails ja Dir, sobald sie heruntergeladen sind. Der Posteingang sollte allerdins am besten leer oder sehr klein bleiben, weil er ja bei jedem Mailabruf neu geschrieben werden muss. Darf ein Virenscanner dein Profil bearbeiten? Denn die können oft sehr großen Schaden in der Inbx und auch im gesamten Ordnerbereich anrichten.
Versuche mal in den Eigenschaften des posteingangs auf Reparieren zu klicken, vielleicht hilft das, Ansonsten installiere mal die Erweiterung:und versuche damit Dein glück.
-
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:50 PM Closed the thread.