callto-link sendet nummer nicht mehr

  • Hallo,
    Habe folgendes Problem:
    Aus meinem Thunderbird-Adressbuch heraus konnte ich mittels eines callto-Links die Telefonnummer eines Kontaktes mit einem Klick an Ninja pro (cti) übergeben (mit add-on "morefunctionsforaddressbook"). Von dort aus wurde sie dann weitergeleitet zu einem Snom-Telefon (820). Alles klappte hervorragend. Doch nun nicht mehr. Habe Ninja, Snom und TB einem Update unterzogen.
    Seitdem öffnet sich zwar Ninja, wenn ich den callto-Link betätige, aber die Telefonnummer wird nicht mehr übergeben.
    Liegt es an Ninja oder an Thunderbird + add-on? Was könnte die Lösung sein?
    Gibt es Alternativen, um TB-Adressbuchnummern an Snom-Telefone zu senden? (So etwas wie Telify für Firefox?)


    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.


    Daten:
    TB 3.6.12 (pop)
    win 7

  • Danke für die Antwort.
    Ja, habe von allen Add-ons jeweils die neueste Version. Habe jetzt aber festgestellt, dass die Nummer wohl übertragen wird, wenn ich Ninja auf Softphone umstelle. Dann liegt es doch sehr wahrscheinlich an Ninja, oder?
    Weiß vielleicht jemande eine Lösung, wie die Telefonnummern aus dem Adressbuch direkt an das Snom-Telefon übertragen werden können? Kann irgendjemand ein Add-on empfehlen/schreiben? Eine milde Spende wäre so ein Programm sicherlich Wert ;)


    Tausend Dank für Eure Hilfe.