1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update zu 3.1.6

  • josch2001
  • November 2, 2010 at 9:21 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • josch2001
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    2. Nov. 2010
    • November 2, 2010 at 9:21 PM
    • #1

    Hallo,
    heute wurde automatisch das Update heruntergeladen und seitem funktioniert mein Posteingang nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung bei Verbindung mit dem Server POPt-online.de.
    Ich habe Win 7 und die Version 3..1.6

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • November 3, 2010 at 9:47 AM
    • #2

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Vermutlich hat Dein Problemmit dem Update gar nichts zu tun, ist aber durch das update erst akut geworden.
    Verwendest du denn einen Virenscanner oder eine fireewall außer der von Windows 7?
    wie groß ist denn dein Posteingang schon? Wann wurden die Konten zum letztenmal komprimiert?
    Und schließlich, hast Du schonmal versucht thunderbird übers Startmenü programme Mozilla thunderbird Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten? wenn ja, tritt dann das problem auch auf?

    In Memoriam Rothaut

  • josch2001
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    2. Nov. 2010
    • November 4, 2010 at 2:49 PM
    • #3

    Habe den Bitdefender als Firewall.
    Im abgesicherten Modus hat es tatsächlich geklappt und jetzt klappt auch wieder im normalen Modus. Ich hatte allerdings eine Große Datei dabei, kann es evtl. daran liegen? Muss ich jetzt in Zukunft, wenn ich größere Dateien empfange (Bilder oder ähnliches) immer im abgesicherten Modus starten. Kanns doch iwie aber auch nicht sein oder.
    Danke jedenfalls schon mal für deinen Rat. Jetzt funtkionierts ja erst mal wieder. :D

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • November 4, 2010 at 6:34 PM
    • #4

    guten Abend!

    Es liegt vermutlich an der größeren Datei, der firewall und mitunter an einer von Dir installierten Erweiterung. Welche das ist, musst Du leider durch KLeinarbeit, also alle Erweiterungen deaktivieren und wieder aktivieren nacheinander, feststellen. Warum verwendest Du nicht die Windowsfirewall alleine, das wäre vollkommen ausreichend, seit XP ist jede andere Softwarefirewall nur ein Kropf am hals und zählt zu den 10000 Dingen, die die Welt und auch Dein PC nicht braucht.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™