Update zu 3.1.6

  • Hallo,
    heute wurde automatisch das Update heruntergeladen und seitem funktioniert mein Posteingang nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung bei Verbindung mit dem Server POPt-online.de.
    Ich habe Win 7 und die Version 3..1.6

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Vermutlich hat Dein Problemmit dem Update gar nichts zu tun, ist aber durch das update erst akut geworden.
    Verwendest du denn einen Virenscanner oder eine fireewall außer der von Windows 7?
    wie groß ist denn dein Posteingang schon? Wann wurden die Konten zum letztenmal komprimiert?
    Und schließlich, hast Du schonmal versucht thunderbird übers Startmenü programme Mozilla thunderbird Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten? wenn ja, tritt dann das problem auch auf?

  • Habe den Bitdefender als Firewall.
    Im abgesicherten Modus hat es tatsächlich geklappt und jetzt klappt auch wieder im normalen Modus. Ich hatte allerdings eine Große Datei dabei, kann es evtl. daran liegen? Muss ich jetzt in Zukunft, wenn ich größere Dateien empfange (Bilder oder ähnliches) immer im abgesicherten Modus starten. Kanns doch iwie aber auch nicht sein oder.
    Danke jedenfalls schon mal für deinen Rat. Jetzt funtkionierts ja erst mal wieder. :D

  • guten Abend!


    Es liegt vermutlich an der größeren Datei, der firewall und mitunter an einer von Dir installierten Erweiterung. Welche das ist, musst Du leider durch KLeinarbeit, also alle Erweiterungen deaktivieren und wieder aktivieren nacheinander, feststellen. Warum verwendest Du nicht die Windowsfirewall alleine, das wäre vollkommen ausreichend, seit XP ist jede andere Softwarefirewall nur ein Kropf am hals und zählt zu den 10000 Dingen, die die Welt und auch Dein PC nicht braucht.