1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update zu 3.1.6

  • josch2001
  • 2. November 2010 um 21:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • josch2001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Nov. 2010
    • 2. November 2010 um 21:21
    • #1

    Hallo,
    heute wurde automatisch das Update heruntergeladen und seitem funktioniert mein Posteingang nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung bei Verbindung mit dem Server POPt-online.de.
    Ich habe Win 7 und die Version 3..1.6

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 3. November 2010 um 09:47
    • #2

    guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Vermutlich hat Dein Problemmit dem Update gar nichts zu tun, ist aber durch das update erst akut geworden.
    Verwendest du denn einen Virenscanner oder eine fireewall außer der von Windows 7?
    wie groß ist denn dein Posteingang schon? Wann wurden die Konten zum letztenmal komprimiert?
    Und schließlich, hast Du schonmal versucht thunderbird übers Startmenü programme Mozilla thunderbird Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten? wenn ja, tritt dann das problem auch auf?

    In Memoriam Rothaut

  • josch2001
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Nov. 2010
    • 4. November 2010 um 14:49
    • #3

    Habe den Bitdefender als Firewall.
    Im abgesicherten Modus hat es tatsächlich geklappt und jetzt klappt auch wieder im normalen Modus. Ich hatte allerdings eine Große Datei dabei, kann es evtl. daran liegen? Muss ich jetzt in Zukunft, wenn ich größere Dateien empfange (Bilder oder ähnliches) immer im abgesicherten Modus starten. Kanns doch iwie aber auch nicht sein oder.
    Danke jedenfalls schon mal für deinen Rat. Jetzt funtkionierts ja erst mal wieder. :D

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. November 2010 um 18:34
    • #4

    guten Abend!

    Es liegt vermutlich an der größeren Datei, der firewall und mitunter an einer von Dir installierten Erweiterung. Welche das ist, musst Du leider durch KLeinarbeit, also alle Erweiterungen deaktivieren und wieder aktivieren nacheinander, feststellen. Warum verwendest Du nicht die Windowsfirewall alleine, das wäre vollkommen ausreichend, seit XP ist jede andere Softwarefirewall nur ein Kropf am hals und zählt zu den 10000 Dingen, die die Welt und auch Dein PC nicht braucht.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™