1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim versenden von Mails und Probleme

• Kunstuff
  • 3. November 2010 um 15:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kunstuff
    Junior-Mitglied
    • 3. November 2010 um 15:03

Version: 3.1.6
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows XP

Hallo zusammen,

ich habe den heutigen Tag bis jetzt fast ausschließlich in eurem Forum verbracht. (Welches wirklich sehr informativ ist...das muss hier ja mal gesagt sein)
    Ich habe die Suchfunktion glühen lassen, mir alle hilfreichen Tipps und Ratschläge durchgelesen und vieles davon auch angewandt.
    Leider ohne den gewünschten Erfolg. Nun kam ich also nich drum herum mich bei euch zu registrieren und euch mit meinem Problem zu "belästigen".

Mein Problem ist hier im Forum eigentlich des Öfteren vertreten, allerdings haben sämtlichge Lösungsvorschläge bisher leider nicht gefruchtet.
    Es dreht sich um folgendes: Vor einigen Tagen bekam ich nach dem weiterleiten einer Mail die Fehlermeldung: "Nachricht konnte nicht in gesendete Objekte verschoben werden!"
    Wenn ich nun dort auf abbrechen geklickt habe kam ein neues Fenster: "Nachricht wurde erfolgeich versendet, konnte aber nich in gesendete Objekte gespeichert werden! Zurück zum Fenter Verfassen?" (Hier sei gesagt, dass dies nicht unbedingt der genaue Wortlaut der Meldungen ist, aber der Inhalt sagt es denk ich aus)
    Wenn ich auf den Ordner "Gesendet" klicke steht unten links etwas von Zusammfassungsdatei wird erstellt und er braucht locker 2 Minuten um den Inhalt des Ordners anzuzeigen.

Ich brauche glaube ich nich zu erwähnen, dass ein arbeiten ohne den Ordner "Gesendet" nicht viel Sinn macht. Mittlerweile fehlen die entsprechenden Mails seit dem 27.10...was für mich schon einer Katastrophe nachkommt.

Folgende Vorgänge habe ich bis jetzt durchgeführt, leider alle ohne Erfolg ( ich versuche das jetzt einmal chronlogisch wiederzugeben)

1. Sent.mfs Datei gesichert und gelöscht
    2. Rechter Mausklick auf "Gesendet" / Eigenschaften / Reparieren
    2.. Add-On installiert: Extra Folder Coloumns (damit ich den Speicherplatzsehen kann)
    3. Ordner Posteingang komprimiert
    4. Aus dem Ordner Posteingang alle Mails archiviert, die älter als ein Jahr waren
    5. Alle .mfs Dateien gelöscht

Folgende Ergebnisse:

Die Ordner "Gesendet" und "Archiv" lassen sich nicht komprimieren (zumindest lässt sich in TB keine Reaktion darauf erkennen)
    Der Ordner Archiv zeigt eine größere Datenmenge an als der Ordner Posteingang, obwohl dort ca. nur die Hälfte des ehemaligen Posteingangs gespeichert wurde.
    Das Programm funktioniert nach wie vor, allerdings mit den alt bekannten Fehlermeldungen und Wartezeiten beim Ordner "Gesendet".....

um's kurz zu machen: HIIIILLLFFFEEEE!!!!!

Grüße
    Hendrik

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 3. November 2010 um 17:28
    Zitat von "Kunstuff"

ich habe den heutigen Tag bis jetzt fast ausschließlich in eurem Forum verbracht. (Welches wirklich sehr informativ ist...das muss hier ja mal gesagt sein)

Hallo und willkommen Hendrik:)

ja, es gibt hier sogar eine informative FAQ ;)

Zitat

Ich habe die Suchfunktion glühen lassen, mir alle hilfreichen Tipps und Ratschläge durchgelesen und vieles davon auch angewandt.

Dabei hast Du auch wirklich vorbildlich alle benötigten Angaben gemacht. Respekt!

Zitat

Leider ohne den gewünschten Erfolg. Nun kam ich also nich drum herum mich bei euch zu registrieren und euch mit meinem Problem zu "belästigen".

Ach, dafür sind wir ja da ;)

Zitat

Folgende Vorgänge habe ich bis jetzt durchgeführt, leider alle ohne Erfolg ( ich versuche das jetzt einmal chronlogisch wiederzugeben)

Ein Vorschlag aus der FAQ fehlt in Deiner Aufstellung ;)

Zitat

Die Ordner "Gesendet" und "Archiv" lassen sich nicht komprimieren (zumindest lässt sich in TB keine Reaktion darauf erkennen)
    Der Ordner Archiv zeigt eine größere Datenmenge an als der Ordner Posteingang, obwohl dort ca. nur die Hälfte des ehemaligen Posteingangs gespeichert wurde.

Wie groß sind die Dateien? Größenbeschränkung trifft nicht zufällig zu? Siehe dazu auch den (englischen) KB-Artikel Limits - Thunderbird.

Zitat

Das Programm funktioniert nach wie vor, allerdings mit den alt bekannten Fehlermeldungen und Wartezeiten beim Ordner "Gesendet".....

Schau Dir (noch einmal) komplett die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien an (bis zum Ende lesen).

Zitat

um's kurz zu machen: HIIIILLLFFFEEEE!!!!!

HTH
    Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™