1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim versenden von Mails und Probleme

  • Kunstuff
  • November 3, 2010 at 3:03 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Kunstuff
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    3. Nov. 2010
    • November 3, 2010 at 3:03 PM
    • #1

    Version: 3.1.6
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows XP

    Hallo zusammen,

    ich habe den heutigen Tag bis jetzt fast ausschließlich in eurem Forum verbracht. (Welches wirklich sehr informativ ist...das muss hier ja mal gesagt sein)
    Ich habe die Suchfunktion glühen lassen, mir alle hilfreichen Tipps und Ratschläge durchgelesen und vieles davon auch angewandt.
    Leider ohne den gewünschten Erfolg. Nun kam ich also nich drum herum mich bei euch zu registrieren und euch mit meinem Problem zu "belästigen".

    Mein Problem ist hier im Forum eigentlich des Öfteren vertreten, allerdings haben sämtlichge Lösungsvorschläge bisher leider nicht gefruchtet.
    Es dreht sich um folgendes: Vor einigen Tagen bekam ich nach dem weiterleiten einer Mail die Fehlermeldung: "Nachricht konnte nicht in gesendete Objekte verschoben werden!"
    Wenn ich nun dort auf abbrechen geklickt habe kam ein neues Fenster: "Nachricht wurde erfolgeich versendet, konnte aber nich in gesendete Objekte gespeichert werden! Zurück zum Fenter Verfassen?" (Hier sei gesagt, dass dies nicht unbedingt der genaue Wortlaut der Meldungen ist, aber der Inhalt sagt es denk ich aus)
    Wenn ich auf den Ordner "Gesendet" klicke steht unten links etwas von Zusammfassungsdatei wird erstellt und er braucht locker 2 Minuten um den Inhalt des Ordners anzuzeigen.

    Ich brauche glaube ich nich zu erwähnen, dass ein arbeiten ohne den Ordner "Gesendet" nicht viel Sinn macht. Mittlerweile fehlen die entsprechenden Mails seit dem 27.10...was für mich schon einer Katastrophe nachkommt.

    Folgende Vorgänge habe ich bis jetzt durchgeführt, leider alle ohne Erfolg ( ich versuche das jetzt einmal chronlogisch wiederzugeben)

    1. Sent.mfs Datei gesichert und gelöscht
    2. Rechter Mausklick auf "Gesendet" / Eigenschaften / Reparieren
    2.. Add-On installiert: Extra Folder Coloumns (damit ich den Speicherplatzsehen kann)
    3. Ordner Posteingang komprimiert
    4. Aus dem Ordner Posteingang alle Mails archiviert, die älter als ein Jahr waren
    5. Alle .mfs Dateien gelöscht

    Folgende Ergebnisse:

    Die Ordner "Gesendet" und "Archiv" lassen sich nicht komprimieren (zumindest lässt sich in TB keine Reaktion darauf erkennen)
    Der Ordner Archiv zeigt eine größere Datenmenge an als der Ordner Posteingang, obwohl dort ca. nur die Hälfte des ehemaligen Posteingangs gespeichert wurde.
    Das Programm funktioniert nach wie vor, allerdings mit den alt bekannten Fehlermeldungen und Wartezeiten beim Ordner "Gesendet".....

    um's kurz zu machen: HIIIILLLFFFEEEE!!!!!

    Grüße
    Hendrik

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • November 3, 2010 at 5:28 PM
    • #2
    Quote from "Kunstuff"


    ich habe den heutigen Tag bis jetzt fast ausschließlich in eurem Forum verbracht. (Welches wirklich sehr informativ ist...das muss hier ja mal gesagt sein)


    Hallo und willkommen Hendrik:)

    ja, es gibt hier sogar eine informative FAQ ;)

    Quote


    Ich habe die Suchfunktion glühen lassen, mir alle hilfreichen Tipps und Ratschläge durchgelesen und vieles davon auch angewandt.


    Dabei hast Du auch wirklich vorbildlich alle benötigten Angaben gemacht. Respekt!

    Quote


    Leider ohne den gewünschten Erfolg. Nun kam ich also nich drum herum mich bei euch zu registrieren und euch mit meinem Problem zu "belästigen".


    Ach, dafür sind wir ja da ;)

    Quote


    Folgende Vorgänge habe ich bis jetzt durchgeführt, leider alle ohne Erfolg ( ich versuche das jetzt einmal chronlogisch wiederzugeben)


    Ein Vorschlag aus der FAQ fehlt in Deiner Aufstellung ;)

    Quote


    Die Ordner "Gesendet" und "Archiv" lassen sich nicht komprimieren (zumindest lässt sich in TB keine Reaktion darauf erkennen)
    Der Ordner Archiv zeigt eine größere Datenmenge an als der Ordner Posteingang, obwohl dort ca. nur die Hälfte des ehemaligen Posteingangs gespeichert wurde.


    Wie groß sind die Dateien? Größenbeschränkung trifft nicht zufällig zu? Siehe dazu auch den (englischen) KB-Artikel Limits - Thunderbird.

    Quote


    Das Programm funktioniert nach wie vor, allerdings mit den alt bekannten Fehlermeldungen und Wartezeiten beim Ordner "Gesendet".....


    Schau Dir (noch einmal) komplett die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien an (bis zum Ende lesen).

    Quote


    um's kurz zu machen: HIIIILLLFFFEEEE!!!!!


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™