Software-Update dauerhaft deaktivieren

  • Hallo!


    Ich möchte die Prüfung für ein Software-Update von Thunderbird 2.0 auf 3.1 dauerhaft deaktivieren. Wie geht das (wenn möglich ohne AddOn).


    Obwohl ich in dem Info-Fenster zum Software-Update immer auf Nie klicke, wird dieses Fenster von Zeit zu Zeit angezeigt.


    Gruß Alex

  • Hallo,
    unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Update findest du nicht das Richtige?


    Übrigens wird von uns Helfern die Version 2.0 nur noch in Ausnahmefällen unterstüzt, da nicht mehr vorhanden.
    Aus diesem und anderen Gründen (sicherheitsmäßigen) empfiehlt hier niemand, das Update nicht zu machen.
    Allerdings würde mich schon deine Gründe dafür interessieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:


    unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Update findest du nicht das Richtige?


    Updates ja, will aber nicht nicht auf 3.1 upgraden.


    "mrb" schrieb:


    Übrigens wird von uns Helfern die Version 2.0 nur noch in Ausnahmefällen unterstüzt, da nicht mehr vorhanden.
    Aus diesem und anderen Gründen (sicherheitsmäßigen) empfiehlt hier niemand, das Update nicht zu machen.
    Allerdings würde mich schon deine Gründe dafür interessieren.


    ... weil noch nicht alle AddOns, die ich verwende, umgestellt sind.


    Gruß Alex

  • Zitat

    weil noch nicht alle AddOns, die ich verwende, umgestellt sind.


    Das wären welche?
    Da ja 2.0 nicht mehr weiterentwickelt wird, wäre mir die Sicherheit von TB wichtiger als ein paar Add-ons.
    Und manche Updates von Add-ons existieren, sind aber nur sehr schwer und mit Google gar nicht zu finden.
    Die befinden sich manchmal versteckt in Foren-threads. Außerdem gibt es mittlerweile oft andere Add-ons, die besser sind als die gewohnten, aber einen anderen Namen haben.
    Z.B.: "Folderpane Tools" und das neue "manually sort folders".
    Hier ein Link aus unserem Forum:
    http://www.thunderbird-mail.de…ung_einiger_Erweiterungen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw