Über der Antwort zitieren [gelöst]

  • Hallo,


    ich weiß das ich dies über Konto-Einstellungen -> Verfassen & Adressieren für jedes Konto einstellen kann.


    Allerdings lass ich bestimmte Nachrichten per Filter in lokale Ordner verschieben.
    Und wenn ich dann auf eine solche Mail antworten will, habe ich einmal den Cursor nach oder vor dem Zitat.
    Habe hier noch keine Logik für das Verhalten feststellen können.
    Gibt es hierfür auch eine Einstellung? Unter Konten-Einstellungen -> Lokale Ordner gibt es kein Verfassen & Adressieren.
    Auch unter den globalen Einstellungen habe ich es nicht gefunden.


    Übersehe ich etwas? Gibt es eine solche Einstellung, vllt. unter about:config?


    Ich Nutze TB 3.1.6, IMAP-Konten, WinXP.


    Vielen Dank
    Blackspot 7

    Einmal editiert, zuletzt von Blackspot_7 ()

  • Hallo,
    alle Mails in lokalen Ordnern sind ja von irgendeinem Konto abgerufen worden und genau dessen Einstellungen übernimmt TB beim Antworten.
    So sollte es sein und so ist es auch bei mir.
    Getestet für POP und IMAP.
    Wie lange hast du schon TB?
    Überprüfe, on das Verhalten auch im safe-mode so ist.
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank.


    Ich werde es mal beobachten, ob es jetzt bei den neuen Mails so ist.
    Denn es ist so, dass einige lokale Ordner importiert wurden.
    Kann also sein das es bei diesen Mails verkehrt ist. Kann jetzt nicht mehr genau sagen welche Mail importiert wurde und welche neu dazu kam.


    Im SafeMode war das Verhalten gleich.


    Danke.
    Blackspot 7


    Für mich ist die Frage gelöst.