Verteilerliste verschwindet [erl.]

  • TB 3.1.6 IMAP Win XP Prof. - SP3


    Hallo Fachleute,


    ich habe nun mehrfach versucht auf einem neuen Rechner eine Verteilerliste einzurichten, was im Prinzip auch klappt.


    Allerdings verschwindet diese wieder, mal sofort nach Schließen des Adressbuches oder auch erst nach mehrmaligem Öffnen und schließen.


    Was jedoch überhaupt nicht funktioniert, auch wenn lt. Adressbuch die "neue Liste" noch zu sehen ist (inkl. der Adressen beim Anklicken), ist die Nutzung der Liste. In der Adressleiste erscheint beim Tippen in rot (also unbekannt) der Name der Liste und sonst passiert nichts.


    Was ist falsch?

  • Hallo,
    erscheint denn die Liste links in der Kontaktleiste?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke fürs Nachhaken.


    Die Liste erscheint in den Adressen, fein säuberlich nach ABC sortiert. Sie erscheint nicht in der Rubrik "Adressbücher" (also unter Persönliches Adressbuch und Gesammelte Adressen), falls das mit dem Begriff "Kontaktleiste" gemeint war.

  • Nein, ich sprach von der Kontaktleiste links im Verfassenfenster.
    Drücke mal im Verfassenfenster auf F9.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    evtl. war das der Trick ... Diese Kontaktleiste hatte ich nicht auf sichtbar und die neue Liste, die ich soeben zum x-ten Mal erstellt habe erscheint nun in dieser Leiste.


    Ich bin gespannt, ob es so bleibt; eine Testmail habe ich sofort versandt und das Programm geschlossen und wieder geöffnet - alles noch da. Den Zusammenhang kapiere ich allerdings nicht.


    Danke, jedenfalls.