1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang -Emails werden nicht angezeigt oder sind weg

  • lischen
  • 7. November 2010 um 21:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lischen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Nov. 2010
    • 7. November 2010 um 21:46
    • #1

    Thunderbirdversion: 3.1.6
    Windows Vista 32 Bit
    Konto: Pop

    Hallo,
    in meinem Posteingang werden die Nachrichten nicht mehr angezeigt. Ich hatte gerade sehr viele Nachrichten (ca 200) heruntergeladen, bis mein Computer währenddessen abegestürzt ist. Als ich dann nach einem Neustart Thunderbird gestartet habe, waren alle Emails im Posteingang weg. Als ich nach Nachrichten gesucht habe, wurden trotzdem Inhalte in einem neuen Fenster angezeigt, also müssten die Nachrichten ja irgendwo sein. Leider waren nur Nachrichten bis Oktober bei der Suche angezeigt, die neuen Nachrichten, die ich heruntergeladen hatte werden in der Such-Maske nicht angezeigt.
    Ich habe dann die Thunderbirdversion aktualisiert und Thunderbird neu gestartet, aber die Emails wurden immer noch nicht angezeigt. Was kann ich denn machen, dass die Emails, auch die neuen und ungelesenen wieder im Posteingang zu sehen sind?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Lisa

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. November 2010 um 10:02
    • #2

    Hallo Lisa

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Sind denn die Nachrichten noch auf dem Server?
    Was war die Absturzursache?
    Hast du Virenscanner oder so am laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lischen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Nov. 2010
    • 8. November 2010 um 10:56
    • #3

    Hallo,

    das reparieren hat leider nicht funktioniert. Die Absturzursache weiß ich nicht, aber ich habe auch Kaspersky als Virenscanner nebenbei laufen gehabt.

    Das ist mir auch schon mal passiert, dass alle Mails wegwaren und dann musste ich in irgendwelchen Ordnern nachschauen, aber ich weiß nicht mehr, wie das geht.

    Die Mails müssten ja noch da sein, sie werden nur nicht angezeigt.

    Lisa

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. November 2010 um 12:47
    • #4

    Hi,

    lies mal Antivirus-Software - Datenverlust droht! und stell den Scanner entsprechend ein.

    Bevor wir aufwändig eine Rekonstruktion versuchen, nochmals die Frage: es ist ja ein POP Konto, sind die Mails evtl. noch per Webmail auf dem Server zu sehen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • lischen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Nov. 2010
    • 8. November 2010 um 18:54
    • #5

    Hallo,

    leider sind die Mails nicht mehr auf meinem Web-Mail Konto. Sie wurden bereits heruntergeladen und waren anscheinend alle im Posteingang als der Absturz war.

    Wie kann ich denn die Nachrichten wieder rekonstruieren?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern