mein gesendet ordner läd nicht

• hallo
    seit einigen tagen dauert es sehr lange bis in meinem gesendet ordner
    die mails gezeigt werden.
    ich habe diesen schon komprimiert und einiges gelöscht.
    die sent-datei im verzeichniss ist immer noch 4gig groß sent.msf 198kb und ich weiß nicht warum....
    bitte um einen ratschlag.

benutze 3.1.6 version mit pop adressen.

• Hallo afrit

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Beende TB und gehe in den Profilordner und kopiere die Datei sent nach irgendwo, danach lösche sie und die zugehörige sent.msf
    TB erstellt die Datei dann neu, wenn sie gebraucht wird.
    Dateigrößen von mehreren GB sind "tödlich", alle Mails sind darin hintereinander am Stück gespeichert und der Verlust ist so vorhersehbar, siehe auch Limits - Thunderbird
    Und zukünftig regelmäßig auch mal Gesendete Mails in Unterordner schieben und den Ordner dann komprimieren hilft.
    Lies dazu bitte die Anleitungen, Punkt 12 und unter Punkt 11 findest du den Ort des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... beschrieben, die notwendigen Infos dazu fehlen uns leider ja!

=> Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]

Btw: es motiviert die Helfer nicht gerade, wenn Beiträge durchgehend klein geschrieben sind, es ermüdet sie eher :rolleyes: 
    2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

Edit: mit dem Addon Extra Folder Columns, siehe FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen kann man das gut im Auge behalten