IMAP Unterordner GMX [Erledigt]

  • Tach zusammen,


    habe mir soeben das erstemal ein TB-Konto eingerichtet (TB 3.1.6) und per IMAP meine Unterordner von meinem GMX-Account gezogen. Leider kann ich nur die Ordner bis zur 2. Ebene abonieren, bei GMX gibt es jedoch 3 Ebenen. Geht das bei TB generell nicht oder fehlt nur irgendwo ein weiteres Häkchen?


    Gruß
    Hannes

  • Hallo Hannes


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>erweitert nach, ob da ein Haken bei den Unterorder-Optionen ist.
    TB an sich kann das, ob GMX mitspielt... :nixweiss:

  • Vielen Dank der Antwort und danke fürs Willkommen heißen. Das beschriebene Häkchen habe ich schon gesetzt. Nun scheint es eben nur so zu sein, dass nur die erste Ebene an Unterordnern aus dem GMX-account abonniert werden kann. Derer gibt es aber leider zwei und die zweite scheint für TB nicht zugänglich zu sein.

  • Guten Morgen,


    hmm, ich habe leider (?) keinen Account bei denen und kann das nicht testen. Aber da findet sich bestimmt auch noch jemand, der das mal checkt.

  • Hi,


    so, jetzt habe ich das mal bei meinem Account getestet und 7 Unterordner zum Posteingang angelegt, problemlos.
    Ich habe eine Mail in den Unterordner 5 geschoben und dann TB gestartet, auch sofortiger Abgleich ohne Probleme.


    Ich habe das auch mal per Screenshot hier ..

    die Ordneranzeige in TB und hier dann das Abonnement-Fenster...

  • Vielen Dank der Antwort. Habe es mittlerweile auch geschafft sämtliche Unterordner anzulegen. Hing wohl ein wenig an meinem Funknetz, da er immer noch beschäftigt damit war, sämtliche mails zu kopieren, und die ordnerstruktur nicht sofort abglich.


    Vielen Dank der Mühen