Mail Tweak geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite zufrieden mit WIN XP PRO SP 3 auf meinem Sony Vaio Z1 mit 1,5 Mhz Pentium M und 512 MB Ram. Thunderbird läuft stabil in Version 3.1.6. (update gestern). Ich benutze Mail Tweak 0.16 als Add-on. Ich verwalte 7 accounts, allesamt POP. Ich habe 6 Adressbücher mit zusammen ca. 1.000 Kontakten (Vereinsverwaltung).


    Ich möchte eine personalisierte Serienmail an 150 Leute verschicken. Es klappt nicht. Warum weiß ich nicht. Daher bitte ich um Hilfe. Folgendermaßen gehe ich vor:


    Aus dem Adressbuch wähle ich die Verteilerliste aus. Rechtsklick, Personalisieren.
    Ich schreibe die Mail, verwende die Tags wie bisher, z. B. %%firstName%%, %%lastName%%.
    Danach drücke ich oben links auf Personalisieren.


    Jetzt passieren zwei Dinge, die ich mir nicht erklären kann:
    a) Die Mail erscheint im Postausgang, aber die Tags stehen noch drin. Es erfolgt keine Serienmailerstellung.
    b) Es erscheint nur eine Mail im Postausgang und nicht wie gewohnt mehrere Mails an alle Adressaten.


    Ich habe Mail Tweak bisher mit TB2 erfolgreich eingesetzt, zuletzt vor ca. 1 Jahr. Nach Umstieg auf Version 3 habe ich es nicht mehr verwendet. Die im Netz zugänglichen Anleitungen sind mir hinreichend bekannt aber nach diesen Anleitungen kann ich nicht arbeiten, weil bei mir im Menü "Nachricht" der Eintrag "Pesonalisieren" nicht erscheint. Das war unter TB2 anders. Gibt es hier Änderungen, die ich verschlafen habe? Ich bitte um Hilfestellung.


    Danke und Gruß vom Nachtgespenst

  • Hallo,

    Zitat

    Ich benutze Mail Tweak 0.16


    Die läuft schon seit TB 3.0 nicht mehr.
    Du brauchst die aktuelle Version 1.0pre10.
    Eine wenig buggy ist die aber immer noch, also Achtung.
    Mail Tweak


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und vielen Dank,


    das war gar nicht so einfach. Aber jetzt läuft's. Nur leider ist hier der Fortschritt eindeutig ein Rückschritt. Die alten TB und MT Versionen haben besser funktioniert als das neue Duo. Leider gehen jetzt viele Tags nicht mehr und stabil ist es auch nicht. Ich hoffe, dass Mr. Whiteley da noch ein bisschen nachbessert.


    Gruß vom Nachtgespenst

  • Hallo,

    Zitat

    Leider gehen jetzt viele Tags nicht mehr und stabil ist es auch nicht


    Was meinst du mit Tags? "Tag-Tools" oder "personal messages"?
    Läuft bei mir 100%ig stabil. Hat aber einige Macken bei Benutzung bestimmter a anderer Add-ons.
    Ich glaube nicht, dass Rod das weiterentwickelt, wie man am Verlauf des Threads erkennen kann:
    Mail Tweak (for Thunderbird)
    Die letzte Äußerung von Rod war am 28. Juni 2010.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw