Archivierung funktioniert nicht.Archiv-Symbol verschw.[erl.]

• Hallo Forummitglieder,

ich nutze Thunderbird-Version 3.1.6 und meine Kontoart ist IMAP.
    Es sind zwei IMAP Ordner angelegt worden und funktionieren soweit gut.
    Bei Konto "A" nutze ich bereits die Archivfunktion. Das Archivsymbol ist in der Ordnerstruktur zu sehen und die Mails werden ordnunggemäß archiviert.
    Bei Konto "B" funktioniert das momentan so nicht.
    Wenn ich eine Mail archivieren möchte und die Taste "A" drücke, wird ein "normaler gelber Unterordner" angelegt das Archiv heißt und die Mail wird niht verschoben.

Hat jemand schon ähnliches Festgestellt?
    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße
    René

• Hallo mr.snooze und willkommen im TB-Forum,

versuche mal mittels FolderFlags dem Ordner das Archiv-Flag (und damit auch das entsprechende Symbol) zurückzugeben. Funktioniert es dann?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo Slengfe,

vielen Dank für Deine Antwort, es hat wunderbar funktioniert.
    Mit dem Addon Folderflags habe ich wie Du beschrieben hast, den Flag für das Archiv gesetzt.
    Anschließend hatte ich das Symbol zurück und die Archivierung funktioniert auch wieder.

Ist das ein bekanntes Problem von TB ?

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Gruß
    René

• Zitat von "mr.snooze"

Ist das ein bekanntes Problem von TB ?

Nicht, dass ich wüsste, aber es geht halt immer mal was schief. Bei der Anzahl an möglichen Kombinationen von Einstellungen, AddOns, Bedienungen und (un)qualifizuierten Eingriffen, kann niemand einen Fehler ausschließen. Und wer weiß, woran es lag? :nixweiss:

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490