Diverse Mailadressen / separate Ordnerstruktur erzeugen

  • Erst einmal Hallo in die Runde,


    die Überschrift ist vielleicht nicht so super Aussagefähig, aber was besseres viel mir nicht ein.


    Versuche es mal zu beschreiben:


    Über die Jahre und durch eigene Domains haben sich diverse Mailadressen angesammelt. Zur Zeit sieht es so in meinem Thunderbird aus:


    Maildresse 1 ( incl. zugehörige Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb )
    Maildresse 2 ( incl. zugehörige Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb )
    Maildresse 3 ( incl. zugehörige Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb )
    Maildresse 4 ( incl. zugehörige Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb )
    Maildresse 5 ( incl. zugehörige Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb )
    usw.


    Meine Überlegung geht dahin, das ich die Mailadressen einzelnen Überschriftsordnern oder Überschriftbegriffen unterordnen möchte.


    Beispiel:


    Weihnachten ( Dieser Überschrift sollen folgende Mailadressen untergeordnet werden )
    Maildresse 1 ( incl. zugehörige Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb )
    Maildresse 3 ( incl. zugehörige Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb )
    Maildresse 9 ( incl. zugehörige Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb )


    Tanzen ( Dieser Überschrift sollen folgende Mailadressen untergeordnet werden )
    Maildresse 2 ( incl. zugehörige Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb )
    Maildresse 4 ( incl. zugehörige Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb )
    Maildresse 7 ( incl. zugehörige Unterordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb )


    usw. usw.


    Geht dies überhaupt mit Thunderbird und wenn ja wie, weil ich selber bis jetzt keine Lösung gefunden habe.


    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

  • guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ganz so, wie Du das möchtest, wirds vermutlich nicht gehen.
    Wenn ich dich richtig verstehe, sind das eigene Mailadressen, die Du so - wie Du es beschreibst, verwalten möchtest. Es ginge nur so, dass Du die Konten zusammenfasst, die Du zusammen haben möchtest, also bei Servereinstellungen erweitert, einstellst, in welchen Posteingang die Mails von Konto 1 9 usw kommen sollen, und die Kontobeschreibung mit der von dir gewünschten überschrift versiehst.
    Und um da Ordnung rein zu bekommen, hilft Dir vielleicht die Erweiterung.
    Manually-Sort-Folders