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Bitte um Hilfe – kein Versand von HTML-Mails

  • master12
  • 13. November 2010 um 12:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • master12
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    29. Mrz. 2005
    • 13. November 2010 um 12:44
    • #1

    :cry:

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn:

    Ich muss dringend eine HTML-Mail (Newsletter) an einen Kunden schicken.

    Urplötzlich kann ich mit Thunderbird keine HTML-Mails
    versenden und nicht speichern !

    Dann kommt eine Fehlermeldung von wegen Zugriffsrechten.
    Das trat in der Vergangenheit auch mal sporadisch mit Grafiken auf.
    Nach einem Programmneustart funktionierte es dann.

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.

    Ich habe nichts an der Datei geändert.
    Sie wird auch nach dem Einfügen des Codes einwandfrei im
    E-Mail-Fenster dargestellt.

    Eine vorhandene E-Mail mit HTML-Inhalt als Weiterleitung geschickt funktioniert.
    Was ist da los ?
    Ich kapiere nicht, was der eingefügte Code mit Zugriffsrechten zu tun hat.

    Am WE hatte ich noch HTML-Mails verschickt.
    Ohne jegliche Probleme.
    Kann das am Provider liegen ?

    Auf meinem Zweitrechner funkt. es auch nicht !

    Bringt eine Neuinstall von Thunderbird was, oder kann ich irgendwo
    Sicherheitseinstellungen ändern, damit die Mail rausgeht ?

    Wie geschrieben, am WE funktionierte es noch !

    Es betrifft Mac und PC-Rechner.
    ____
    TB-Version: 3.1.6, POP

  • master12
    Mitglied
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    • 16. November 2010 um 19:24
    • #2

    Hat keiner eine Idee, was da los sein könnte ? :nixweiss:

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    • 16. November 2010 um 23:10
    • #3

    Hallo,
    nein, keine Idee. Glaube nicht, dass TB etwas damit zu tun hat.
    Eher das Betriebssystem oder ein evtl. vorhandene Sicherheitssoftware.
    Gruß

  • master12
    Mitglied
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    • 17. November 2010 um 19:01
    • #4

    Hallo,

    ich habe aber keine Sicherheitssoftware installiert.

    Der Mac hat von Haus aus eine Firewall.
    Mein Router hat auch eine.

    Aber es funktionierte ja mit beidem ohne Probleme !

  • mrb
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    • 17. November 2010 um 19:26
    • #5

    Richte testweise mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein, starte damit, erstelle ein Konto und teste das Verhalten dort
    11 Profile

    Gruß

  • master12
    Mitglied
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    29. Mrz. 2005
    • 17. November 2010 um 19:44
    • #6

    ... danke für die Info !

    Werde ich testen und berichten ...

    Noch zur Erklärung:
    Nachdem es auf dem Mac nicht mehr funktionierte, hatte ich testweise
    TB auf dem PC installiert.
    Gleiches Ergebnis.
    Sehr irritierend fand ich Meldungen mit abgelaufenen Sicherheitszertifikaten.
    Aber das ausschließlich auf dem PC !

  • Ebbehexe
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    28. Nov. 2010
    • 28. November 2010 um 09:12
    • #7

    Hallo,

    vorweg: ich bin neuer User dieses Programms und bin ein vollkommener Computerlaie :!:
    Nachdem ich es geschafft hatte alles einigermaßen einzurichten, einschließlich einiger Addons und eigener Vorlagen, hatte ich schon mehrfach die bereits o.g. Fehlermeldung:
    Senden (bzw. Speichern) der Nachricht fehlgeschlagen.
    Es gab einen Fehler beim Anhängen von . Bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf die Datei besitzen.

    Über die Suchfunktion bin ich hier gelandet, finde aber keine Antwort zu dem Problem. :help:
    Was ich jedoch festgestellt habe ist folgendes: Wenn ich bei der Meldung den gesamten Text mit "Strg C" in den Speicher nehme, dann die Mail schließe, eine neue öffne und den Text wieder einfüge, kann ich sie ohne Probleme verschicken und sie wird auch ohne Probleme gespeichert. Vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich? :flehan:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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