Kontodaten nach Neuinstallation weg

  • Installation neu von version 3.1.6 auf Vista, XP und Win 7:
    Möglicherweise ist das irgendwo bereits beschrieben, habe aber nichts gefunden, deshalb hier meine zufällig gefundene Lösung.
    Vorgang (auf allen Rechnern identisch):
    - angemeldeter Benutzer ist kein Admin
    - die Installation wird mit Ausführen als Admin durchgeführt
    - Installation erfolgreich
    - Nach Starten von Thunderbird Eingabe des / der KOnten
    - funktionieren einwandfrei, aber auffällig ist die lange Sendezeit für Emails
    - Schliessen und Wiederöffnen (oder Neustart des Rechners) von Thunderbird
    - Kontendaten sind nicht mehr vorhanden (wie sich herausstellt, sind diese im Admin Verzeichnis abgelegt)
    - Neueingabe der Kontendaten
    - nach Neustart einwandfreie Funktion


  • Hallo Volker :)


    dann wurde TB (erneut) als Admin gestartet und die Konten deshalb in dessen Profil gespeichert.


    Zitat


    - Neueingabe der Kontendaten
    - nach Neustart einwandfreie Funktion


    Logisch. Jetzt wurden die Konten im Profil des eingeschränkten Benutzers angelegt.


    Gruß Ingo