Antworten auf Zweitkonto

  • Thunderbird: 3.1.6


    Hallo,


    mir ist eben etwas aufgefallen. Ich habe auf eine Nachricht meines Live-Kontos in Thunderbird geantwortet. Dabei wird mein Hauptkonto benutzt (1&! IMAP), daß ist auch in Ordnung, was mich aber etwas irritiert ist, daß die gesendete Antwort zwar im Live-Konto auftaucht (unter "Gesendet", daß ist OK), sich aber kein Hinweis im "Gesendet" Ordner des Hauptkontos befindet. Über das wurde ja die Antwort gesendet.
    Dadurch war ich mir jetzt nicht 100% sicher, ob tatsächlich gesendet wurde, und habe das Ganze dann doch nochmal in MS Live nachgeholt; wahrscheinlich jetzt doppeltgemoppelt.


    Meine Frage ist jetzt: Kann man das nicht irgendwie ändern, so das ich einen Nachweis habe das tatsächlich gesendet wurde? (Es geht hier ja nur darum, daß man auf die Nachricht eines anderen Kontos antwortet) Danke.


    Gruß


    [IMG:http://img832.imageshack.us/img832/7169/thunderbirdsendeoptione.jpg]

  • Hallo "Rothaut",


    ich habe jetzt nachgesehen, aber ich kann daraus nicht ersehen, daß die Antwort über mein Hauptkonto gesendet wurde; außerdem ist die Methode viel zu umständlich. Das ist schlicht nicht benutzerfreundlich. :rolleyes:

  • Mir ist auch nicht klar, ob Du wirklich verschiedene Konten oder ein Konto mit Aliasadressen verwendest. Natürlich gibts ja auch eine einfachere Methode, nur der Quelltext ist die sicherste. Schalte mit f8 das Vorschaufenster zu, und Du siehst die genaue Absenderadresse.

  • "Rothaut" schrieb:

    Mir ist auch nicht klar, ob Du wirklich verschiedene Konten ...


    Es sind verschiedene Konten. Deshalb Hauptkonto und Live-Konto.


    Zitat

    Natürlich gibts ja auch eine einfachere Methode, nur der Quelltext ist die sicherste. Schalte mit f8 das Vorschaufenster zu, und Du siehst die genaue Absenderadresse.


    Also, ich sehe da nichts! Mache ich da was falsch, oder . . . ja was?


    Gruß

  • guten Morgen!


    Hmm, ich speichere meine gesendeten Mails in verschiedenen ordnern ab,nämlich dort, wo ich auch die Mails einordne, die ich von bestimmten Empfängern bekomme. Und wenn ich das Vorschaufenster zuschlate, sehe ich sofort, dort, von welcher E-Mailadresse die gesendete Mail kam, und dadurch wei ich natürlich auch, von welchem Konto sie von mir abgeschickt wurde.