1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abrufen der Passwörter bei Programmstart [erl.]

  • brummer
  • 14. November 2010 um 16:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • brummer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Nov. 2010
    • 14. November 2010 um 16:02
    • #1

    Hallo,

    ich habe Version 3.1.6 mit 6 IMAP Konten. WINXP SP3.
    Bis gestern waren alle Konten POP3. Jetzt durch Löschen und neu anlegenm IMAP Konten draus gemacht. Bei Programmstart wird jetzt ein Konto nicht abgefragt. (der Haken ist gesetzt)

    Was kann das sein?

    Danke

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. November 2010 um 16:54
    • #2

    Hallo brummer,

    und willkommen im Forum!
    Woher weißt du, dass ein Konto nicht abgefragt wird? Kommt da wirklich keine Fehlermeldung?
    Nur mit einer vollständig und exakt zitierten Fehlermeldung (oder noch besser einem Screenshot) können wir herausbekommen, wo das Problem liegt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • brummer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Nov. 2010
    • 15. November 2010 um 09:09
    • #3

    Hallo Peter,

    das Passwort wird nicht abgefragt.
    Es kommt keine Fehlermeldung. Ich habe mehrmals probiert und jetzt weiß ich, daß das Passwort gespeichert ist. Bei Programmstart wird das Konto auch richtig abgefragt und neue mails angezeigt. Ich habe das Konto nochmals gelöscht und es neu angelegt, aber das Passwort wird gespeichert, obwohl der Haken bei Passwort speichern weg ist.

    Merkwürdig.

    Gruß
    Gottfried

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. November 2010 um 10:00
    • #4

    Hi Gottfried,

    Merkwürdig - das muss ich auch sagen ... .

    Zitat von "brummer"

    das Passwort wird nicht abgefragt.


    Das ist klar, denn du hast es ja gespeichert. (Siehe weiter unten!)

    Zitat

    Es kommt keine Fehlermeldung.


    Deshalb gehe ich einfach davon aus, dass eine perfekte Abfrage des Kontos erfolgt.

    Zitat

    Bei Programmstart wird das Konto auch richtig abgefragt und neue mails angezeigt.


    Was obige Aussage bestätigt.

    Zitat

    Ich habe das Konto nochmals gelöscht und es neu angelegt, aber das Passwort wird gespeichert, obwohl der Haken bei Passwort speichern weg ist.


    Das Passwort ist ja auch bereits gespeichert, wozu also noch einmal?
    Und selbst wenn du das Konto und die Passwort-Datensätze im PW-Manager löschst, so bleiben diese doch bis zum Beenden des TB in dessen Cache.

    Nach deinen Darstellungen und meinem Verständnis ist alles so, wie es sein soll.
    Also beschreibe mal, was du gern haben willst, und nicht das, was deiner Meinung nach nicht funktioniert. Wir finden bestimmt eine Lösung - und wenn es nur das Ausräumen evtl. Missverständnisse ist.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • brummer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Nov. 2010
    • 25. November 2010 um 14:38
    • #5

    Hallo,

    genau das war die Lösung,

    Passwort im Manager gelöscht und TB beendet. Danach ist alles wie es sein soll.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gottfried

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™