Thunderbird Add-Ons lassen sich nicht installieren [erl.]

  • Hallo,


    Als ich mal für Thunderbird eine Erweiterung installieren wollte (über Firefox auf der Mozilla Website), öffnete sich bei Firefox nicht das Downloadfenster, sondern es kam die Meldung, ob ich für Firefox eine Erweiterung installieren möge.


    Ich habe das auch für weitere Add-ons für Thunderbird ausprobiert, da war dasselbe Problem. Ich habe auch darauf geachtet, dass ich auf der Mozilla-Webseite für Thunderbird Add-Ons war. Das Installieren über Thunderbird hat, aber problemlos funktioniert.


    Gruß

  • Hallo CoolGuy,


    Du hast das genau so, wie in unserer Anleitung beschrieben, gemacht?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja, so wollte ich es machen.


    Doch als ich auf Herunterladen klicke, öffnet sich oben so eine Leiste, die mich fragt, ob ich ein Add-On für Firefox installieren möchte. Ich war auch auf der Thunderbird-Add-Ons Webseite, ich habe auch versucht andere Erweiterungen zu laden, war aber das gleiche Ergebnis.

  • Wirklich genau so gemacht?
    Mit der rechten Maustaste => speichern unter ... ?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat

    Mit der rechten Maustaste => speichern unter ... ?


    Mit rechtsklick habe ich es nicht gemacht, hab es mal eben kurz aufprobiert: klappt!


    Danke für die Hilfe :D