TB merkt sich div. abonnierte IMAP-Ordner nicht[erl.]

  • Hallo!
    Ich habe bei meinem TB V3.1.6 das Problem, dass nach einem Programm-Neustart div. IMAP-Ordner die ich abonniert habe nicht mehr abonniert sind. Dies tritt aber nicht bei allen Ordnern auf. Weiters sind die Abonnements nicht nach jedem Neustart weg, entweder hängt es von der Zeit ab (zB nächster Tag) oder es ist einfach nur zufällig - ich kann das nicht genau sagen.


    MailServer ist ein Scalix 11.


    Gibt es irgendwelche Log-Files wo ich etwas nachsehen könnte bzw. weiß jemand einen Trick/Tipp wie ich das Problem umgehen kann?

  • Hallo,



    lösche doch mal die *.msf Dateien im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... in ..\imapmail\
    Das Problem kann aber durchaus auch am Mailserver liegen.

  • Sorry für die lange Pause - hab ganz vergessen den Tipp zu testen und zu antworten.


    Habe die msf-Dateien gelöscht und es sieht gut aus - die ungewollten Ordner sind nun weg. Mal sehen, wie es sich nun auf längere Sicht gesehen verhält.


    Danke!