Adressbuchimport -> unlesbare nonsenszeichen incl screenshot

• Hallo TB-Freunde,

so einen Fehler hatte ich auch noch nicht gehabt. Bei dem Versuch in TB Adressen zu importieren hab ich ggf. etwas falsch gemacht

Was geschah: Ich habe eine Sammlung von ca 200 Adresse-Sätzen.

Die sind in comma-seperated-vaulues vorliegend.

diese beiden: name, e-mail-adress,
    Also - um es einfach zu halten, sind das nur zwei Labels und die dazugeörigen Werte.

Beim Transfer von Calc [der OpenOffice-Version von Excel] nach TB ist es passiert:

Was dann geschah; Nun beim Import ist irgendwas schiefgegangen. Das alles war in OpenOffice-Calc, wo ich es noch eben speichterte sehr gut lesbar. Ich speichere die Daten in dem Format csv und beginne den Import durch den TB /Version 3. xy - läuft unter OpenSuse Linux 11.3

Nach dem Importversuch in TBird kommt nur noch Datenmüll raus; Es ist merkwürdig.

[updade] By the way: mir fällt ein, dass ich diese Imports früher ganz einfach so gemacht habe: von einem Editor aus - in dem die werte {comma-seperated] drinne gestanden haben habe ich dann die Datei direkt importiert. Das war sehr gut u. einfach. Jetzt hab ich das halt mal in Calc versucht - und die DATEI als CSV gespeichert. Das geht irgendwie garnicht.

Fazit: ich sollte vielleicht testhalber mal wieder das versuchen was früher gut gegangnen ist... Ich teste das also mal - u. melde mich wieder!

Wer Tipps u. Erfahrungen hat, sollte sich einfach melden - thx schon jetzt!

Greetz

Hier die gescheiterteten Versuche - u. was rausgekommen ist: Was läuft hier nicht richtig; Hier ein Screenshot...

Freu mich auf eine IDEE!!
    greetz Lin -