TB 3.1.6: wie funktioniert Volltextsuche bei IMAP-Konto

  • Hi,
    habe eine Homepage mit "dortiger" eMail-Adresse, nutze IMAP und arbeite mit TB3.1.6 unter Windows. Konto-Einstellung "Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" ist aktiviert. Meine Mails in verschiedenen Ordnern organisiert.


    Ab und zu muss ich diese Ordner bzw. einen davon nach einem Schlagwort durchsuchen, um die entsprechende Mail zu finden.
    Drücke als im entsprechenden Ordner Strg-F, gebe das Suchwort ein, lege die Filterung fest (hier: Nachrichteninhalt) und muss dann warten, bis die Suchergebnisse nach und nach eintröpfeln.


    Was macht nun TB? Durchsucht es serverseitig die Mails? Oder durchsucht es den lokalen "Datenbestand", der ja bei mir gleich sein müsste?
    Wenn letzteres der Fall wäre: würde hier TB nicht über einen Suchindex suchen, so dass die Ergebnisse sofort erscheinen müssten? Oder muss ich dies irgendwo noch aktivieren?


    Danke!
    Carlos