1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Umzug von Thunderbird PC 1 zu PC 2 [erl.]

  • Prad
  • 18. November 2010 um 18:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Prad
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Nov. 2010
    • 18. November 2010 um 18:14
    • #1

    Hallo Thunderbird Forum,

    auf meinem Windows 7 PC, habe ich Tunderbird 3.1.6 (Kontoart POP) installiert. Sowie Thundersave 1.0.
    Nun habe ich vor, diesen PC in der nächsten Zeit zu formatieren. Mit Thundersave, so dachte ich, hätte ich nun alles gesichert und könnte so problemlos auf meinen 2. PC (ebenfalls Windows 7), alle Konten, Einstellungen und E-Mails wieder importieren. Tja, wenn ich dann auf "Extras / Importieren / Alles importieren / Weiter" klicke, passiert rein gar nichts.

    Hättet Ihr da einen Tipp für mich parat, wie der Umzug vom Thunderbird von PC 1, zum Thunderbird auf PC 2 klappt?

    Es grüßt Euch dankend
    Prad

    Einmal editiert, zuletzt von Prad (18. November 2010 um 20:21)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. November 2010 um 19:09
    • #2

    gutenAbend und willkommen im Thunderbirdforum!

    PC2 hat auch Windows7? PC1 ist hoffentlich noch nicht formatiert.
    Ich machs immer so: nämlich ohne irgendein Backuptool, weil geht ja ganz einfach mit der Hand.
    c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird kopiere ich auf einen externen Datenträger.
    Den schließe ich dann an PC2 an, kopiere den Ordner Thunderbird nach c:\users\username\appdata\roaming\. Dann installiere ich Thunderbird 3.1.6, starte ihn und alles ist da wie auf PC1.

    In Memoriam Rothaut

  • Prad
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Nov. 2010
    • 18. November 2010 um 20:27
    • #3

    Hallo Rothaut,

    vielen Dank erstmal, für Deine super schnelle Antwort!
    Ja! Auch der andere PC hat Windows 7. Nein, natürlich habe ich PC 1 noch nicht formatiert, bevor auf PC 2 alles perfekt installiert ist.

    Ich werde Deinen Tipp mal befolgen und gebe Dir natürlich bescheid, wie´s gelaufen ist. Gib mir bitte mit meiner Antwort noch ein bisserl Zeit. Ich möchte das in aller Ruhe machen.

    Es grüßt Dich dankend
    Prad

  • Prad
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Nov. 2010
    • 19. November 2010 um 18:37
    • #4

    Hallo Rothaut,

    was soll ich da nur zu Deiner Antwort sagen? Ich sag´s mal so: Wein EINFACH, einfach EINFACH ist! Perfekt! War ja so was von easy! Hat geklappt! Und war einfach nur super einfach! ! !

    Danke, für Deine kompetente und EINFACHE Hilfe!! :flehan: :flehan:

    Es grüßt Dich
    Prad

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 20. November 2010 um 09:44
    • #5

    guten Morgen!

    Das freut mich, dass es geklappt hat und dass ich helfen konnte.
    Viel Freude noch mit dem Vogel!

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern